News

Exakte Sonderfarben und brillante Bilder mit ORIS X Gamut

Mit ORIS X Gamut ergänzt CGS sein Produktportfolio um eine vollautomatisierte Farbmanagementsoftware, die für den konventionellen wie auch den digitalen Mehrfarbdruck entwickelt wurde.

mehr »

Technik

(R)evolution im Textildruck

Der digitale Thermo-Sublimationsdrucker Mimaki TS55-1800 mit Highend-Funktionen zeichnet sich durch niedrige Betriebskosten sowie hoher Produktivität und Zuverlässigkeit aus.

Großformatdrucker für CAD, GIS und Grafik

Mit der Océ ColorWave 3500 und 3700 stellt Canon zwei neue Großformatdrucker für alle Anwendungen in CAD und GIS sowie kurzfristige Grafikanwendungen vor. Diese erfüllen die Druckanforderungen in den Bereichen Architektur, Konstruktion, Design und Fertigung sowie im Umfeld des POS und Werbedrucks.

Agfa bringt chemiefreie Violettplatte Avatar V-ZH

Elf Jahre nach der weltweiten Markteinführung der ersten chemiefreien Agfa Violett-CtP-Platte für den Zeitungsdruck präsentiert Agfa nun die Avatar V-ZH, für die keine Vorwärmung erforderlich ist.

International

Bosch-Druck installiert HP Indigo 12000 Digital Press

Das in Ergolding, Deutschland ansässige Druckunternehmen erweitert seinen Maschinenpark um eine HP Indigo 12000 Digital Press und möchte damit neue Märkte erschließen.

KL Druck investiert in Fujifilm Jet Press 720S

Das Unternehmen aus Bergisch Gladbach kann auf eine stolze, mehr als 120-jährige Tradition verweisen. Im August 2018 wurde eine Fujifilm Jet Press 720S in Betrieb genommen.

Technologische Innovation „on demand“ mit Tecnau

Technologische Innovation hat bei Pixartprinting seit jeher höchsten Stellenwert. Der Produktionsbereich des Unternehmens ist in ganz Europa beispielgebend.

Events

Finishing First: Vernetzte Systeme schaffen Effizienz

Bei der Veranstaltung von 18. bis 20. September 2018 in Quickborn bei Hamburg werden praxisorientierte Lösungen für eine effiziente Weiterverarbeitung und neue Ansätze für Geschäftsmodelle in der Digital- und Offsetproduktion präsentiert.

10. Fogra Anwenderforum UV-Druck

Die Fogra lädt zum Jubiläumssymposium nach München: Am 7. und 8. November 2018 veranstaltet das Forschungsinstitut bereits zum 10. Mal sein Anwenderforum UV-Druck.

Kommentar

No risk – no fun

Es tut sich einiges in der Druck- und Verpackungs- industrie in Österreich in Bezug auf neue Investitionen und Vor- reiterdenken. So gab es in den letzten Wochen eine ganze Reihe interessanter Installationen, die durchwegs zeigen, dass nicht mehr ausschließlich in Maschinen, sondern in Prozesse und Konzepte investiert wird.

Anzeige

Umfrage

Das Thema Industrie 4.0 ist in aller Munde. Ihrer Meinung nach handelt es sich dabei um...

den aktuellen Industriestandard
einen übertriebenen Hype
ferne Zukunftsmusik
einen fahrenden Zug, auf den es rechtzeitig aufzuspringen gilt

Anzeige

Lifestyle

Eine blaue Verführung

Die Olympus PEN E-PL9 als Sonderedition in Blau ist eine perfekte, stilvolle Ergänzung zu jedem Jeans-Outfit.

Bunt wie das Leben

Leica stellt die erste weltweite Sonderedition ihrer Sofortbildkamera vor: die Leica SOFORT „LimoLand by Jean Pigozzi”.

Extragroße Profi-Displays von BenQ

BenQ ergänzt die Produktreihe „Monitor for Designers“ um zwei neue, großformatige Modelle.

Golden Pixel Award

Bibliothek

Futura. Die Schrift

Sie ist beinahe 90 Jahre alt und nach wie vor gut in Form: Futura. Von Frankfurt aus eroberte sie die Welt, wurde zum Inbegriff der Bauhausbewegung und eine der beliebtesten Schriften aller Zeiten.