Messen

  • Fespa 2024: Ricoh mit neuen Lösungen in Amsterdam
  • Das japanische Unternehmen stellt Technologien vor, die entwickelt wurden, um die Möglichkeiten für kreative Textildruckanbieter und Großformatdruckdienstleister zu erweitern und ihr Wachstum zu fördern.

    mehr » »
  • Gedruckte Elektronikindustrie bleibt positiv für 2024
  • Die Ergebnisse der aktuellen OE-A-Geschäftsklimaumfrage zeigen für das Jahr 2024 leicht niedrigere Erwartungen im Vergleich zu den Umfrageergebnissen aus 2023. Der Rückgang bewegt sich jedoch auf hohem Niveau.

    mehr » »
  • Fespa 2024 mit einer Vielzahl von Veranstaltungen
  • Neben den bekannten Programmpunkten Personalisation Experience-Konferenz, World Wrap Masters, Sustainability Spotlight und Club Fespa Lounge bietet das Rahmenprogramm der diesjährigen Veranstaltung drei neue Veranstaltungen: Digital Signage Lounge, Personalise Make Wear und die Sportswear Pro-Konferenz.

    mehr » »
  • PSI 2024: Mehr Innovation, Qualität und Zusammenhalt
  • Die PSI, Europas Leitmesse für die Werbeartikelwirtschaft, hat am neunten Jänner das Messejahr eindrucksvoll in Düsseldorf eröffnet. Mit einem ausverkauften Ausstellerbereich, erneut steigenden Besucherzahlen und optimistischer Stimmung unterstrich die PSI neben ihrer Marktrelevanz vor allem auch die Resilienz und Innovationskraft der Branche.

    mehr » »
  • drupa World Tour erfolgreich gestartet
  • Der Countdown zur drupa 2024 läuft! Die drupa World Tour, im Vorfeld der No. 1 for Printing Technologies, startete im Herbst mit Präsentationen auf den Philippinen und in China und erreichte ihr erstes Highlight mit den Print Promotion Industry Summits in Asien und Lateinamerika.

    mehr » »
  • Was ist die drupa? Weit mehr als nur eine Fachmesse!
  • In den vergangenen 20 Jahren hat sich die Art und Weise, wie man mit Kundinnen und Kunden im gesamten Verkaufsprozess kommuniziert, grundlegend verändert. Neue Technik hat Dinge ermöglicht, die vorher schlicht nicht machbar waren. François Martin hat sich Gedanken darüber gemacht.

    mehr » »
  • TecStyle Visions, wetec und GiveADays in Stuttgart
  • Nach dreijähriger Messepause öffnete die EXPO 4.0, der Messeverbund aus TecStyle Visions, wetec und GiveADays, vom 30. März bis 1. April endlich wieder die Tore in Stuttgart.

    mehr » »
  • Hunkeler Innovationdays 2023: Next Level Automation
  • Die Hunkeler Innovationdays 2023 werden nach covid-bedingter Pause vom 27. Februar bis 2. März an der Messe Luzern veranstaltet. Das internationale Branchentreffen steht diesmal ganz im Zeichen automatisierter Prozesse.

    mehr » »
  • wetec 2023: Miterleben, mitreden, mitmachen
  • In wenigen Wochen beginnt die wetec. Zahlreiche Unternehmen haben sich angemeldet, um ihre Produkte und Dienstleistungen auf der internationalen Fachmesse für Werbetechnik, Digitaldruck, Lichtwerbung und Digital Signage vorzustellen.

    mehr » »
  • Aufbruch und Zuversicht auf der PSI 2023
  • Zum Start in das neue Geschäftsjahr hat die PSI – Europas Leitmesse für die Werbeartikelwirtschaft – Signale gesendet, die der Branche in den vergangenen drei Jahren gefehlt haben: Aufbruch und Zuversicht.

    mehr » »
  • Kommentar

    Der Affront von Adobe

    Mit der Headline „Papier adé: Den Druck rausnehmen“ versandte Adobe am 16. Februar eine Meldung an Medienvertreter, die es in sich hat und die Druckindustrie inhaltlich herausfordert. Der Softwarekonzern, der wohlgemerkt mit dieser großgeworden ist, schreibt wie folgt:

    Anzeige

    Umfrage

    Beeinflussen die Auswirkungen des Coronavirus Ihre Geschäftsentwicklung?

    Ja, massiv
    Etwas
    Gar nicht
    Keine Meinung