Europapier nimmt Simwhite in Sortiment auf

Veröffentlicht am: 03.08.2016

Seit Mitte Juli führt Europapier den Karton Simwhite im Sortiment. Simwhite ist ein vollgestrichener Faltschachtelkarton von Metsä Board. Er wird aus Frischfaser mit einer gestrichenen Rückseite (GC1) hergestellt.

Simwhite eignet sich insbesondere für anspruchsvolle Markenverpackungen. Er verfügt über eine hervorragende beidseitige Optik, gute Eigenschaften für Veredelung und Weiterverarbeitung sowie ein reines, weißes Erscheinungsbild. Auch anspruchsvolle Grafiken werden mit höchster Farbechtheit wiedergegeben. Der Karton ist bei Europapier in Grammaturen von 230 bis 380 Gramm pro Quadratmeter verfügbar. Er wird vor allem für Kosmetik- und andere hochwertige Verpackungen sowie grafische Anwendungen empfohlen.

 

« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

No risk – no fun

Es tut sich einiges in der Druck- und Verpackungs- industrie in Österreich in Bezug auf neue Investitionen und Vor- reiterdenken. So gab es in den letzten Wochen eine ganze Reihe interessanter Installationen, die durchwegs zeigen, dass nicht mehr ausschließlich in Maschinen, sondern in Prozesse und Konzepte investiert wird.

Anzeige

Umfrage

Das Thema Industrie 4.0 ist in aller Munde. Ihrer Meinung nach handelt es sich dabei um...

den aktuellen Industriestandard
einen übertriebenen Hype
ferne Zukunftsmusik
einen fahrenden Zug, auf den es rechtzeitig aufzuspringen gilt