Druckerei Jentzsch präsentiert das greenteam

Veröffentlicht am: 07.08.2013

Um die Bemühungen in Sachen Umweltschutz und Nachhaltigkeit noch weiter zu verstärken und vor allem um dem Ganzen einen möglichst weitgestreuten Ansatz zu geben, präsentiert die Druckerei Jentzsch sein greenteam.

Das Team, bestehend aus sieben Mitarbeitern aus allen Abteilungen des Betriebes, soll es ermöglichen in der Zukunft den Themen „Umweltschutz“ und „Nachhaltigkeit“ einen noch weiteren Horizont zu geben.

„Die Idee dahinter ist vor allem, dass die Mitarbeiter aus den verschiedenen Abteilungen auch einen unterschiedlichen Zugang zum Umwelt-Thema haben. Dieser Mix und die Auseinandersetzung untereinander werden sicher sehr fruchtbar sein und uns für unser Unternehmen wieder neue Ideen geben. Auch so kleine Einfälle wie unser eigener Kräutergarten und der „greensnack“, wo die frischen Kräuter dann verarbeitet wurden, sind herzlich willkommen – alleine die Vorbildwirkung kann Effekte haben“, erklärt Geschäftsführer Gottfried Hirsch.

Mittelfristig hat sich das Team aber vor allem weiteren Energiesparmaßnahmen im Betrieb, der Suche nach neuen biologischen/umweltfreundlicheren Produkten (z.B. für Verpackungen, Büro-Materialien, u.v.m.) und auch der sozialen Verantwortung des Unternehmens – nach innen und nach außen – verschrieben.

„Mit unserem greenteam wollen wir sicherstellen, dass laufend am Umweltschutz gearbeitet wird, denn nur so können wir noch besser werden! Vor allem langfristig denke ich, dass wir so große Schritte machen können“, so Hirsch.

Die laufenden Aktivitäten werden regelmäßig auf der Facebook-Seite der Druckerei Jentzsch gepostet.

« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

Medien in der Corona-Zeit

Die Corona-Krise ist gewaltig in der Medienwelt angekommen. Zu berichten gibt es genug. Aber nicht nur die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen haben sich durch das werbeunfreundliche Virus massiv verändert. Die Digitalisierung schreitet schnell voran und damit auch verbunden die Art des Informationstransfers.

Anzeige

Umfrage

Beeinflussen die Auswirkungen des Coronavirus Ihre Geschäftsentwicklung?

Ja, massiv
Etwas
Gar nicht
Keine Meinung