Jentzsch nach dem EU Ecolabel zertifiziert

Veröffentlicht am: 29.04.2014

Im Rahmen des Audits zur Verlängerung der Zertifizierung nach dem Österreichischen Umweltzeichen war es ein logischer Schritt für die Druckerei Jentzsch auch das Europäische Umweltzeichen zu beantragen. Im März war es soweit: Bundesminister Andrä Rupprechter überreichte die Zertifikate.

 

Mit dem Österreichischen Umweltzeichen bietet Jentzsch seit 2008 die Möglichkeit, Druckprodukte möglichst umweltschonend herzustellen. Ende letzten Jahres unterzog sich die Druckerei Jentzsch erfolgreich dem alle fünf Jahre stattfindenden Audit. Somit wurde das Österreichische Umweltzeichen für weitere fünf Jahre an die Druckerei Jentzsch vergeben. Aber damit nicht genug: Jentzsch ist nun auch nach dem Europäischen Umweltzeichen – dem EU Ecolabel, auch bekannt als EU-Blume – zertifiziert.

Das EU Ecolabel ist ein grenzüberschreitendes Umweltgütesiegel, das im gemeinsamen europäischen Markt als einheitliche Kennzeichnung für umweltfreundliche Produkte und Dienstleistungen dient. 

« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

Das Orakel von Ostfildern

Wir begeben uns in das antike Griechenland zum Orakel von Delphi. Die Weissagungsstätte befand sich am Hang des Parnass bei der Stadt Delphi in der Landschaft Phokis. Die Kultstätte von Delphi mit dem Orakel war die wichtigste der hellenischen Welt und bestand bis in die Spätantike.

Anzeige

Umfrage

Das Thema Industrie 4.0 ist in aller Munde. Ihrer Meinung nach handelt es sich dabei um...

den aktuellen Industriestandard
einen übertriebenen Hype
ferne Zukunftsmusik
einen fahrenden Zug, auf den es rechtzeitig aufzuspringen gilt