Strategische Partnerschaft

Veröffentlicht am: 30.04.2012

 Wer sich in den letzten Tagen die Frage gestellt hat, wie Benny Landa seine neue nanographische Technologie in die Druckwelt bringen wird, so ist das Rätsel zumindest nun schon mal teilweise gelöst.

 

Komori wird demnach von Landa die Lizenz erhalten, Maschinen basierend auf der neuen Technologie zu produzieren  auch zu vermarkten. Für Yoshiharu Komori, Komori President, Chairman und CEO bedeutet diese Vereinbarung wohl einen wichtigen Schritt bei der Umsetzung der sich selbst auferlegten „go digital“ Strategie. Benny Landa meinte zu der Vereinbarung, dass sich Komori als vertrauensvoller Partner erwiesen hat und er sei froh, dass man mit dem japanischen Hersteller die erste Vereinbarung getroffen hat. Aufgrund der weltweiten Akzeptanz von Komori werde man die neue Technologie schnell global umsetzen können.

« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

Zukunftsträchtige Geschäftsmodelle sind gefragt

Es braucht robuste Geschäftsmodelle für die digitale Transformation. Zu diesem Schluss kommt eine Studie, die  Syngroup gemeinsam mit Evolaris und Salzburg Research im Auftrag des bmvit durchgeführt hat. Die schmerzliche Erkenntnis: die österreichischen Industrieunternehmen haben ihre Geschäftsmodelle noch nicht auf die radikalen Veränderungen durch das Internet der Dinge umgestellt.

Anzeige

Umfrage

Das Thema Industrie 4.0 ist in aller Munde. Ihrer Meinung nach handelt es sich dabei um...

den aktuellen Industriestandard
einen übertriebenen Hype
ferne Zukunftsmusik
einen fahrenden Zug, auf den es rechtzeitig aufzuspringen gilt