Medien . Kommunikation . Design

  • Post bringt Sondermarke
  • Das wohl berühmteste Weihnachtslied der Welt feiert heuer seinen 200. Geburtstag. Grund genug für die Österreichische Post, die musikalische Friedensbotschaft mit einer Sondermarke zu würdigen.

    mehr » »
  • Martin Schoeller: Up Close
  • Mit den Serien „Close Up“, „Portraits“, „Identical“, „Transgender“ und „Female Bodybuilder“ präsentiert die Galerie OstLicht von 31.10. bis 22.12.2018 das Werk von Martin Schoeller erstmals in Österreich.

    mehr » »
  • OneVision erweitert Bildoptimierungssoftware Amendo
  • Der Software-Hersteller OneVision hat mit dem neuen Release 18.1 seiner Software Amendo für automatisierte Bildoptimierung und -verarbeitung das Anwendungsspektrum erweitert.

    mehr » »
  • designaustria: Neue Publikation
  • Neben professionellem Gestalten ist die professionelle Abwicklung eines jeden Gestaltungsauftrags das Um und Auf in der täglichen Arbeit jedes Gestalters und jeder Gestalterin. Eine neue Publikation bietet hier Abhilfe.

    mehr » »
  • Die schönsten Bücher Österreichs 2017
  • Am 26. Juni überreichten der Leiter der Kunst- und Kultursektion im Bundeskanzleramt Jürgen Meindl (BKA) und Benedikt Föger, Präsident des Hauptverbandes des Österreichischen Buchhandels (HVB), die Ehrenurkunden an die Sieger des Wettbewerbs „Die schönsten Bücher Österreichs 2017“.

    mehr » »
  • Adobe Portfolio nun auch auf Deutsch verfügbar
  • Ab sofort ist Adobe Portfolio in 19 Sprachen verfügbar, darunter auch in Deutsch. Das Webtool ist kostenloser Bestandteil der Creative Cloud.

    mehr » »
  • Höchste Akzeptanz für Werbung in Print
  • IMAS international hat in einer für Deutschland bevölkerungsrepräsentativ angelegten Studie das Image verschiedener Werbegattungen nach den Schlüsselkriterien „ist nervig“, bietet nützliche Informationen“ und „ist unterhaltsam“ überprüft.

    mehr » »
  • „Medienhandbuch Österreich 2017“ ab sofort erhältlich
  • Die neue Publikation des Verbandes Österreichischer Zeitungen enthält Daten und Fakten zum österreichischen Medienmarkt, geht auf aktuelle Entwicklungen und Herausforderungen der Medien- und Kommunikationsbranche ein und gibt einen Überblick über relevante Institutionen und Serviceeinrichtungen der Branche.

    mehr » »
  • Monotype und Adobe schließen Partnerschaft
  • Im Rahmen der Partnerschaft zwischen Monotype und Adobe werden mehr als 700 FontFont-Designs im Adobe Typekit Marketplace und 230 FontFont-Schriften in der Adobe Typekit Library zur Verfügung gestellt.

    mehr » »
  • Graffiti als neue Werbeform
  • Für den Kinofilm „Atomic Blonde“, der am 24. August in den Kinos startete, gestaltete die Agentur Rotkäppchen & Goliath Österreichs erste Graffiti Werbefläche mit UV-Beleuchtung am Wiener Donaukanal.

    mehr » »
  • Kommentar

    No risk – no fun

    Es tut sich einiges in der Druck- und Verpackungs- industrie in Österreich in Bezug auf neue Investitionen und Vor- reiterdenken. So gab es in den letzten Wochen eine ganze Reihe interessanter Installationen, die durchwegs zeigen, dass nicht mehr ausschließlich in Maschinen, sondern in Prozesse und Konzepte investiert wird.

    Anzeige

    Umfrage

    Das Thema Industrie 4.0 ist in aller Munde. Ihrer Meinung nach handelt es sich dabei um...

    den aktuellen Industriestandard
    einen übertriebenen Hype
    ferne Zukunftsmusik
    einen fahrenden Zug, auf den es rechtzeitig aufzuspringen gilt