Medien . Kommunikation . Design

  • Grußkarten-Set mit klaren Botschaften
  • Berberich Papier präsentiert zehn kreative Posts „à la Carte“ – und das ganz klassisch „perfekt rübergebracht“. Die „Offline Edition“ bringt neuen Schwung in die Welt der Postkarten.

    mehr » »
  • Verleger on Demand: myMorawa macht es möglich
  • Lockdown Nummer X! Keine Lust mehr auf Netflix, ORF und Co.? Dann einfach wieder „back to the roots“. Schreib dein Buch und lass es drucken. Dafür gibt es in Österreich mit myMorawa einen professionellen Partner.

    mehr » »
  • Wartehallen-Branding im Total-Look
  • A1 bewirbt seine aktuelle Weihnachtskampagne – der Focus liegt auf 5G tauglichen Smartphones und dazugehörigen Tarifen. Neben klassischen City Lights kommt auch eine kreative Sonderwerbeform zum Einsatz.

    mehr » »
  • ORF-Friedenslicht als Briefmarke
  • Erstmal seit ihrer Gründung im Jahr 1929 gibt die Vatikanische Post eine Gemeinschaftsausgabe von Briefmarken heraus – und zwar mit der Österreichischen Post. Offiziell vorgestellt wurde die Briefmarke nun in Linz.

    mehr » »
  • Joseph Binder Award 2020: What A Year!
  • Die Siegerprojekte des einzigen international ausgeschriebenen österreichischen Designwettbewerbs für Grafikdesign & Illustration stehen fest. Zwei Mal wurde Gold für Design aus Österreich verliehen.

    mehr » »
  • Falstaff Magazin nun Nummer 1 in Deutschland
  • Dem Magazin für kulinarischen Lifestyle von Herausgeber Wolfgang M. Rosam ist nach nur zehn Jahren in Deutschland der sensationelle Durchbruch gelungen und lässt das Magazin Feinschmecker deutlich hinter sich.

    mehr » »
  • Joseph Binder Award 2020 wird verliehen
  • Am 12. November 2020 wird im Rahmen der Award Show via Stream auf dem YouTube-Kanal von designaustria verlautbart, wer die Trophäen in Gold, Silber und Bronze in Österreichs einzigem international ausgeschriebenen Designwettbewerb für Grafikdesign und Illustration gewonnen hat.

    mehr » »
  • Zehn Jahre Klasse für Ideen der Angwandten
  • Der Fokus bei den ausgestellten Projekten der Jubiläumsausstellung „Ideen verändern – Zehn Jahre Klasse für Ideen der Universität für angewandte Kunst“ im designforum Wien liegt auf dem Thema der gesellschaftlichen Transformation.

    mehr » »
  • Vom Bäckerkisterl zum Zeitungskisterl
  •  

    Mit der Initiative „Kisterlswap“ holt die Bäckerei Ströck die Alltagshelden der Printmedien vor den Vorhang und setzt gemeinsam mit ihnen ein kunstvolles Zeichen für die derzeit besonders geforderte Branche.

    mehr » »
  • Herausragende Leistung der Werbebranche prämiert
  • Bereits zum 20. Mal wurde der Gewista Out of Home-Award für kreative Leistungen der österreichischen Werbebranche vergeben. Die Prämierung der kreativsten Sujets erfolgte heuer virtuell.

    mehr » »
  • Kommentar

    Heidelberg verkauft Print Media Academy

    Sie war und ist ein optisches Highlight, wenn man nach Heidelberg kommt und in Richtung Innenstadt fährt. Über Jahre hinweg war die von Hartmut Mehdorn initiierte PMA Treffpunkt für die Branche und Gastgeberin unzähliger Veranstaltungen, Präsentationen und Diskussionen. Die Immobilie wurde nun verkauft.

    Anzeige

    Umfrage

    Beeinflussen die Auswirkungen des Coronavirus Ihre Geschäftsentwicklung?

    Ja, massiv
    Etwas
    Gar nicht
    Keine Meinung