viscom Messe ab 2019 zeitgleich mit Werbeartikelmesse PSI

Veröffentlicht am: 19.10.2017

Auf der derzeit in Düsseldorf stattfindenden viscom wurden bei der Eröffnungspressekonferenz wichtige Veränderungen für die Veranstaltung bekannt gegeben. So wird die viscom ab 2019 nur mehr in Düsseldorf stattfinden – und das zeitgleich mit der PSI am Beginn des Jahres im Jänner. Die Ausrichtung in Frankfurt gehört nunmehr der Geschichte an. Auftakt ist vom 8. bis 10. Januar 2019, sprich die viscom macht 2018 in Deutschland Pause.
Mit der Neukonzeption entsteht – gegliedert in eigenständige Veranstaltungen – der europaweit größte Verbund von Messen zum Thema Werben und Verkaufen. Zusammen zählen beide Messen mehr als 1.200 ausstellende Unternehmen und rund 28.000 Fachbesucher aus 80 Nationen. „Sie bilden damit das gesamte Spektrum der visuellen, textilen und haptischen Werbung ab“, meint Hans-Joachim Erbel, CEO Reed Exhibitions Deutschland. Schwerpunkte bilden die Themen Promotion & Sales, Signmaking & Print sowie Textile & Soft Signage.
Der Besuch der PSI bleibt weiterhin PSI-Mitgliedern und zertifizierten Agenturen vorbehalten. Umgekehrt haben PSI-Mitglieder die Möglichkeit vom breiten Spektrum der viscom – speziell im Bereich der Druck- und Veredelungstechnik – zu profitieren. Die PSI belegt die Hallen 9 bis 12, die viscom die Hallen 13 und 14 des Düsseldorfer Messegeländes. Speziell für Marketingentscheider wird das „Marketing- und Retail-Forum“ auf der viscom ein zentraler Anziehungspunkt sein. Hier werden die Themen POS, Premium Packaging, Brand Communication sowie Merchandising und Licensing dargestellt.

« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

Der Affront von Adobe

Mit der Headline „Papier adé: Den Druck rausnehmen“ versandte Adobe am 16. Februar eine Meldung an Medienvertreter, die es in sich hat und die Druckindustrie inhaltlich herausfordert. Der Softwarekonzern, der wohlgemerkt mit dieser großgeworden ist, schreibt wie folgt:

Anzeige

Umfrage

Beeinflussen die Auswirkungen des Coronavirus Ihre Geschäftsentwicklung?

Ja, massiv
Etwas
Gar nicht
Keine Meinung