Cardbox Packaging übernimmt Schachner Pack

Veröffentlicht am: 16.09.2015

Cardbox Packaging schloss kürzlich die mehrheitliche Übernahme des 2007 gegründeten Druckunternehmens Schachner Pack GmbH mit Sitz in Pinkafeld ab. Die Cardbox Packaging Gruppe übernahm 90 Prozent des Unternehmens, die restlichen zehn Prozent verbleiben im Besitz des bisherigen Eigentümers, Roland Schachner. Die auf die Entwicklung von hochwertigen Faltschachteln für den Lebensmittel- und Kosmetikbereich und Flaschenträgern (Six-Packs) spezialisierte Schachner Pack GmbH erwirtschaftete zuletzt mit 28 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von knapp fünf Millionen Euro. „Die Schachner Pack GmbH hat sich in den vergangenen Jahren durch ihre Spezialisierung zu einem wichtigen Player in der österreichischen Druckbranche entwickelt und wir freuen uns, dass wir unsere Erfolgsgeschichte nun im Rahmen der Cardbox Packaging Gruppe fortsetzen können“, kommentierte Schachner den Verkauf.

Im Rahmen der Cardbox Packaging Gruppe wird der Standort Pinkafeld verstärkt für die Entwicklung und Weiterverarbeitung von Faltschachteln und Zuschnitten verantwortlich sein. Für Cardbox Packaging bedeutete die Übernahme eine Erweiterung ihres Produktportfolios. „Vor allem die Expertise des Unternehmens bei der Entwicklung von ausgeklügelten Verpackungslösungen ist eine wichtige strategische Ergänzung und Komplettierung unseres Produktportfolios“, so Cardbox Packaging Holding Geschäftsführer Mag. Klaus Hockl, der neben Schachner als Geschäftsführer der Schachner Pack GmbH fungiert.

 

 

Foto (v.l.n.r.): Leo Grötschnig (hba Rechtsanwälte), Roland Schachner (Schachner Pack), Michael Kübeck (i4g), Roland Schöberl (MCP), Klaus Hockl (Cardbox Packaging).

© Cardbox Packaging

« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

Der Affront von Adobe

Mit der Headline „Papier adé: Den Druck rausnehmen“ versandte Adobe am 16. Februar eine Meldung an Medienvertreter, die es in sich hat und die Druckindustrie inhaltlich herausfordert. Der Softwarekonzern, der wohlgemerkt mit dieser großgeworden ist, schreibt wie folgt:

Anzeige

Umfrage

Beeinflussen die Auswirkungen des Coronavirus Ihre Geschäftsentwicklung?

Ja, massiv
Etwas
Gar nicht
Keine Meinung