Aus- & Weiterbildung

  • Design Thinking Hotspot New Design University
  • Die New Design University (NDU) St. Pölten hat den Trend schon vor Jahren erkannt und setzt sich seit 2014 intensiv mit Design Thinking auseinander.

    mehr » »
  • Heidelberg mit Weiterbildungsinitiative
  • Heidelberg hat im Zug der strategischen Ausrichtung unter dem Motto „Heidelberg goes Digital“ eine Weiterbildungsoffensive in Zusammenarbeit mit der Allensbach Hochschule Konstanz gestartet. So wird das Unternehmen Mitarbeiter unterstützen, die aus eigenem Antrieb ihre fachlichen Fertigkeiten und Kenntnisse im momentanen oder im Hinblick auf ein künftiges Tätigkeitsfeld durch ein berufsbegleitendes Fernstudium erweitern wollen.

    mehr » »
  • Schule für Design startet ins nächste Schuljahr
  • Im Herbst beginnt ein neues Schuljahr an der Schule für Design. Angeboten wird ein Aufbaulehrgang für Absolventen von Fach- und Meisterschulen sowie ein Kolleg für Maturanten. Die Anmeldefrist läuft noch bis 31. Juli.

    mehr » »
  • Zweiter Lehrlingsdialog der Kreativbranche
  • Am 27. Jänner wird die Berufsschule für Chemie, Grafik und gestaltende Berufe (CGG) abermals Ort des Dialogs rund um das Thema „Lehre in der Kreativbranche“. Lehrlinge treffen auf Unternehmer aus Werbung, PR, Marketing oder Design, die den kreativen Nachwuchs und seine Arbeiten ganz genau unter die Lupe nehmen können.

    mehr » »
  • Ausbildungsstart bei KBA
  • Anfang September beginnen 68 Auszubildende bei der Koenig & Bauer AG (KBA) ihre berufliche Laufbahn in neun verschiedenen technischen und kaufmännischen Berufen: 38 im Werk Würzburg und 30 am Radebeuler Standort.

     

    mehr » »
  • 21. GC Führungssymposium am 27./28. März 2014
  • „Was Kunden wirklich wollen verkaufen im Verdrängungswettbewerb“ – das ist das Thema des diesjährigen 21. GC Führungssymposium am 27./28. März 2014 im Hotel Bachmair Weissach am Tegernsee.

    mehr » »
  • Schulungskurs zum Österreichische Umweltzeichen und EU ECO-Label
  • Der VFG veranstaltet in Zusammenarbeit mit dem Verband Druck & Medientechnik und dem Verein für Konsumenteninformation (VKI) unter Mitwirkung der Versuchsanstalt der Höheren Graphischen Bundes‐Lehr‐ und Versuchsanstalt einen Schulungskurs zum Österreichischen Umweltzeichen und EU ECO‐Label.

    mehr » »
  • Torso-Verlag erweitert Seminarangebot
  • Der Torso-Verlag erweitert seine Farbmetrik-Seminare um einen Aufbaukurs. Vorhandenes Farbmetrikwissen kann jetzt durch wichtige Aspekte zum Aufbau einer funktionierenden Qualitätssicherung ergänzt werden.

    mehr » »
  • Mobile, Social, Print – Content Marketing und Kundenkommunikation 2020
  • Augmented Reality-Features im mobilen Ikea Katalog oder in den digitalen BMW-Fahrzeughandbüchern: Für nutzwertiges Corporate Publishing und Content Marketing bieten sich immer mehr Möglichkeiten.

    mehr » »
  • Stipendium für Berlin School of Creative Leadership
  • Bis zum 1. Dezember können sich Führungskräfte aus der Kreativbranche für ein Stipendium von Lürzer’s Archiv an der Berlin School of Creative Leadership, dem Institut für qualitative Führungskräfteausbildung und Forschung zu kreativer Führung, bewerben. Der Stipendiengewinner erhält eine Unterstützung in Höhe von 20.000 Euro für den am 16. März 2014 in Berlin startenden globalen Executive MBA in Creative Leadership.

    mehr » »
  • Kommentar

    Der Affront von Adobe

    Mit der Headline „Papier adé: Den Druck rausnehmen“ versandte Adobe am 16. Februar eine Meldung an Medienvertreter, die es in sich hat und die Druckindustrie inhaltlich herausfordert. Der Softwarekonzern, der wohlgemerkt mit dieser großgeworden ist, schreibt wie folgt:

    Anzeige

    Umfrage

    Beeinflussen die Auswirkungen des Coronavirus Ihre Geschäftsentwicklung?

    Ja, massiv
    Etwas
    Gar nicht
    Keine Meinung