7. Online Print Symposium

Veröffentlicht am: 07.02.2019

Zwei Tage Inspirationen pur: Über 15 internationale Referenten und zehn Partneraussteller machen das diesjährige Online Print Symposium am 3. und 4. April 2019 wieder zu einem der „Muss-Events“ des Jahres.

Unter dem Claim „Think Global – Print Online“ werden ausgewählte Experten aus der Branche und Top-Speaker aus Industrie und Wirtschaft den Teilnehmern einen einmaligen Einblick in die Strategien und Handlungsweisen ihrer Unternehmen geben, Trends, Entwicklungen und zukunftsweisende Konzepte aufzeigen.
Themen wie digitale Transformation, neue Wege zum Kunden, innovative Technologien und Produktionsprozesse sowie Entwicklungen bei der Internationalisierung prägen die Online-Print-Branche und stellen sie immer wieder vor neue Herausforderungen. Beim Online Print Symposium erhalten die Marktteilnehmer einen komprimierten Überblick sowie einen Wissensvorsprung samt wertvoller Anreize für unterschiedliche Geschäftsmodelle.
An beiden Veranstaltungstagen startet das Symposium mit Keynotes der Extraklasse. Robert Keane, CEO von Cimpress, ein Online-Druck-Unternehmen, das die Branche schon in den letzten Jahren revolutionierte, wird den ersten Tag des Online Print Symposiums eröffnen und zu Diskussionen anregen. In seiner Keynote geht er Fragen nach den Schlüsseltechnologien und -prozessen der Zukunft nach, wird Robotik und künstliche Intelligenz bewerten, sich mit Geschäftsmodellen beschäftigen, die angesichts dieser Technologien zu erwarten sind, und erläutern, wie sich Cimpress bei der nächsten Welle der Transformation der Branche aufstellen wird.
Am zweiten Tag des Symposiums wird Dr. Holger Schmidt, Netzökonom/TU Darmstadt, in seiner Keynote das Thema Plattformen als überlegenes Geschäftsmodell in vielen digitalen Märkten erläutern, die wichtigsten Fakten nennen und die interessantesten Ideen vorstellen, wie sich Online-Print zukünftig in der Plattform-Welt wiederfinden kann.
„Für mich persönlich zählen beide Keynotes zu den Highlights des kommenden Online Print Symposiums. Sie werden sicherlich den einen oder anderen Teilnehmer zum Nachdenken anregen oder wertvolle Anreize schaffen, um sich im stetig ändernden Markt zu positionieren beziehungsweise die eigene Position auszubauen.
Aber auch die anderen Programmpunkte mit Referenten aus ganz Europa, Asien und den USA können sich sehen lassen. Deshalb ist das Online Print Symposium der internationale Leitevent der Branche“, so Bernd Zipper, CEO zipcon consulting GmbH und Mitorganisator des Online Print Symposiums.

« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

Der Affront von Adobe

Mit der Headline „Papier adé: Den Druck rausnehmen“ versandte Adobe am 16. Februar eine Meldung an Medienvertreter, die es in sich hat und die Druckindustrie inhaltlich herausfordert. Der Softwarekonzern, der wohlgemerkt mit dieser großgeworden ist, schreibt wie folgt:

Anzeige

Umfrage

Beeinflussen die Auswirkungen des Coronavirus Ihre Geschäftsentwicklung?

Ja, massiv
Etwas
Gar nicht
Keine Meinung