Insolvenz der Mathias Bäuerle GmbH

Veröffentlicht am: 09.08.2012

Die kürzlich in Insolvenz geratene Mathias Bäuerle GmbH, Hersteller von Kuvertier- und Falzmaschinen, sucht einen neuen Investor. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter hat das Amtsgericht Villingen-Schwenningen den Rechtsanwalt Martin Mucha von der Stuttgarter Anwaltskanzlei Grub Brugger & Partner bestellt.

 
Unter seiner Aufsicht wird der Geschäftsbetrieb in vollem Umfang fortgeführt. Grund für den Insolvenzantrag war nicht zuletzt der in den letzten Monaten schleppende Auftragseingang. Vor der drupa zeigten sich die Kunden mit der Platzierung von Neuaufträgen zurückhaltend. Während und nach der Messe hatte sich der Auftragseingang jedoch wieder stabilisiert. Dementsprechend stehen die Vorzeichen für eine Fortführung und erfolgreiche Sanierung des Unternehmens gut. Die Suche nach einem geeigneten Investor wurde nun aufgenommen; erste Gespräche mit Interessenten werden bereits geführt.
« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

Der Affront von Adobe

Mit der Headline „Papier adé: Den Druck rausnehmen“ versandte Adobe am 16. Februar eine Meldung an Medienvertreter, die es in sich hat und die Druckindustrie inhaltlich herausfordert. Der Softwarekonzern, der wohlgemerkt mit dieser großgeworden ist, schreibt wie folgt:

Anzeige

Umfrage

Beeinflussen die Auswirkungen des Coronavirus Ihre Geschäftsentwicklung?

Ja, massiv
Etwas
Gar nicht
Keine Meinung