Bösmüller beeindruckt nachhaltig

Veröffentlicht am: 16.04.2014

Der seit 36 Jahren bestehende Familienbetrieb freut sich nicht nur über die Verlängerung der Zertifizierung mit dem Österreichischen Umweltzeichen, sondern auch erstmals über die Zertifizierung mit dem EU Ecolabel.

Bereits seit 2012 bietet Bösmüller im Rahmen einer nachhaltigen Unternehmenskultur seinen Kunden die Möglichkeit, Druckerzeugnisse klimaneutral zu drucken. Das Österreichische Umweltzeichen ist Garant für umweltfreundliche Produkte und Dienstleistungen und wurde der Druckerei Bösmüller im März dieses Jahres für weitere vier Jahre verliehen. Zusätzlich zu den bereits bestehenden Zertifizierungen wie PEFC und FSC, PSO ProzessStandard Offsetdruck und der EN ISO 9001:2008 Zertifizierung war es ein besonderes Anliegen einen bedeutenden Schritt in Richtung Europäisches Umweltzeichen zu setzen, mit dem das Unternehmen nun ausgezeichnet wurde.

„Es ist die Leidenschaft und die Begeisterung für das Werk sowie die Freude am Tun, die uns dazu bewegt, bedeutende Schritte zu setzen. Es ist das Verantwortungsbewusstsein gegenüber der Umwelt, den Menschen und unserem Unternehmen, das uns so handeln lässt als mache es einen Unterschied – denn eines ist ganz klar: Jeder Einzelne kann etwas bewegen und einen Beitrag für Umwelt und Gesellschaft leisten“, so die Geschäftsführerin Doris Wallner-Bösmüller.

« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

Der Affront von Adobe

Mit der Headline „Papier adé: Den Druck rausnehmen“ versandte Adobe am 16. Februar eine Meldung an Medienvertreter, die es in sich hat und die Druckindustrie inhaltlich herausfordert. Der Softwarekonzern, der wohlgemerkt mit dieser großgeworden ist, schreibt wie folgt:

Anzeige

Umfrage

Beeinflussen die Auswirkungen des Coronavirus Ihre Geschäftsentwicklung?

Ja, massiv
Etwas
Gar nicht
Keine Meinung