Bösmüller beeindruckt nachhaltig

Veröffentlicht am: 16.04.2014

Der seit 36 Jahren bestehende Familienbetrieb freut sich nicht nur über die Verlängerung der Zertifizierung mit dem Österreichischen Umweltzeichen, sondern auch erstmals über die Zertifizierung mit dem EU Ecolabel.

Bereits seit 2012 bietet Bösmüller im Rahmen einer nachhaltigen Unternehmenskultur seinen Kunden die Möglichkeit, Druckerzeugnisse klimaneutral zu drucken. Das Österreichische Umweltzeichen ist Garant für umweltfreundliche Produkte und Dienstleistungen und wurde der Druckerei Bösmüller im März dieses Jahres für weitere vier Jahre verliehen. Zusätzlich zu den bereits bestehenden Zertifizierungen wie PEFC und FSC, PSO ProzessStandard Offsetdruck und der EN ISO 9001:2008 Zertifizierung war es ein besonderes Anliegen einen bedeutenden Schritt in Richtung Europäisches Umweltzeichen zu setzen, mit dem das Unternehmen nun ausgezeichnet wurde.

„Es ist die Leidenschaft und die Begeisterung für das Werk sowie die Freude am Tun, die uns dazu bewegt, bedeutende Schritte zu setzen. Es ist das Verantwortungsbewusstsein gegenüber der Umwelt, den Menschen und unserem Unternehmen, das uns so handeln lässt als mache es einen Unterschied – denn eines ist ganz klar: Jeder Einzelne kann etwas bewegen und einen Beitrag für Umwelt und Gesellschaft leisten“, so die Geschäftsführerin Doris Wallner-Bösmüller.

« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

Wunderwelt Print...

Es ist eine ganz besondere Auszeichnung, wenn ein Projekt bei den Berliner Type Awards mit einem Diplom ausgezeichnet wird. Dieses Kunststück gelang dieser Tage dem deutschen Unternehmen Karl Knauer KG mit einem Cover für das periodische Druckwerk „Circle Porsche 918 Spyder“, einem Eye-Catcher in neuer Dimension.

Anzeige

Umfrage

Wie wird sich die Verwendung von Roboter und künstlicher Intelligenz auf den Arbeitsmarkt auswirken?

Neue Jobs und Tätigkeiten werden geschaffen.
Mehr Jobs werden vernichtet.
Es wird sich die Waage halten.
Keine Meinung.