Personalisierte Toffifee: Wie HP zum Kampagnenerfolg beigetragen hat

Veröffentlicht am: 16.01.2024

Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der Marke Toffifee hatten Verbraucher die Möglichkeit, Toffifee-Packungen mit prominentem Aufdruck eines Namens zu personalisieren. Unter dem Motto „Deine Toffifee, Deine Namen“ wurde aus „Toffifee“ Alex, Anna, Daniel oder Julia.

 

Gedruckt wurden die personalisierten Schuber auf einer HP Indigo 35K Digitaldruckmaschine. Um die personalisierten Verpackungen zu erhalten, konnten Verbraucher vier Aktionscodes von zuvor erworbenen Packungen Toffifee online einreichen. Anschließend wurden ihnen vier mit den Wunsch-Namen versehene Toffifee-Schuber zugesendet. Realisiert wurde die Kampagne vom Druckdienstleister colordruck Baiersbronn. Mit der HP Indigo 35K Digitaldruckmaschine und Variable Data Printing (VDP) erstellte colordruck Baiersbronn die Verpackungen mit individuellen Namenszügen. Die HP Indigo 35K Digitaldruckmaschine eignet sich perfekt für solche Aufträge: Sie lassen sich effizient und in höchster Qualität abwickeln. Die große Auswahl an Druckfarben gewährleistet die exakte Wiedergabe der Toffifee-Produktfarben – insgesamt bildet die HP Indigo 35K 97 Prozent des Pantone Farbspektrums ab. Durch einfaches Farbmanagement wird sichergestellt, dass jede Schachtel unabhängig von Druckort und Druckzeitpunkt identische Farben aufweist.

Kommentar

Der Affront von Adobe

Mit der Headline „Papier adé: Den Druck rausnehmen“ versandte Adobe am 16. Februar eine Meldung an Medienvertreter, die es in sich hat und die Druckindustrie inhaltlich herausfordert. Der Softwarekonzern, der wohlgemerkt mit dieser großgeworden ist, schreibt wie folgt:

Anzeige

Umfrage

Beeinflussen die Auswirkungen des Coronavirus Ihre Geschäftsentwicklung?

Ja, massiv
Etwas
Gar nicht
Keine Meinung