Konica Minolta mit mehreren Europa-Premieren zur drupa

Veröffentlicht am: 14.02.2024

Vom 28. Mai bis 7. Juni 2024 wird Konica Minolta Kunden auf der drupa in Düsseldorf an den Ständen A40-1/A40-6 in Halle 8b das enorme Potenzial des digitalen traditionellen Druckgeschäfts demonstrieren.

Auf einem der größten Stände der Messe, der sich über sechs miteinander verbundene Bereiche und zwei Etagen erstreckt, präsentiert Konica Minolta mehrere Europa-Premieren. In Düsseldorf möchte das Unternehmen als Technologieführer dazu beitragen, neue Möglichkeiten für den Druck zu schaffen. Es wird Wachstumschancen und neue Geschäftsmöglichkeiten aufzeigen, die es der Branche ermöglichen, sich an neue Marktbedingungen anzupassen. Das Unternehmen wird seine Vision der digitalen Transformation für den Drucksaal der Zukunft und seinen Weg zu einer nachhaltigen, skalierbaren Industrie-5.0-Automatisierung vorstellen. Mit besonderem Fokus auf den Etiketten-, Akzidenz- und Verpackungsdruck sowie deren digitale Veredelung werden Konica Minolta und MGI den effizienten Einsatz von digitaler Druckautomation, durchgehenden Workflows während der gesamten Produktion sowie hochwertige Softwarelösungen demonstrieren. Joerg Hartmann, Geschäftsführer von Konica Minolta Deutschland und Österreich, sagt: „Mit mehreren geplanten Europapremieren auf der drupa wollen wir als globaler Technologieführer unsere Kunden dabei unterstützen, gemeinsam und partnerschaftlich neue Geschäftsmöglichkeiten zu erschließen. Wir werden Besuchern dabei helfen, Potenziale zu erkennen, indem wir die zukünftigen Möglichkeiten des Drucks in einer sich ständig verändernden Welt neu überdenken. Die drupa wird auch eine Plattform sein, um unsere solide Führungsposition im digitalen Produktionsdruck für mittlere und hohe Auflagen zu bestätigen.“ Er fügt hinzu: „An unserem Stand werden Interessierte den Weg zur digitalen Transformation im Drucksaal der Zukunft, unseren Weg zur Industrie 5.0-Automatisierung, zu Programatic Printing und zur intelligenten Fabrik sowie unser starkes Engagement für Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung erleben“. Darüber hinaus begleitet Konica Minolta, als sechsjähriger Marktführer im Produktionsdruck und als einer der führenden Anbieter im Bereich Inkjet, Veredelung und Etikettendruck, seine Kunden bei der Entwicklung neuer Geschäftsmöglichkeiten - mit modernster Technologie, Software und neuesten Innovationen in den Bereichen Druck, Anwendungen und Know-how.

« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

Der Affront von Adobe

Mit der Headline „Papier adé: Den Druck rausnehmen“ versandte Adobe am 16. Februar eine Meldung an Medienvertreter, die es in sich hat und die Druckindustrie inhaltlich herausfordert. Der Softwarekonzern, der wohlgemerkt mit dieser großgeworden ist, schreibt wie folgt:

Anzeige

Umfrage

Beeinflussen die Auswirkungen des Coronavirus Ihre Geschäftsentwicklung?

Ja, massiv
Etwas
Gar nicht
Keine Meinung