Prinova produziert Klein(st)auflagen effizient

Veröffentlicht am: 13.10.2020

Der neue Sammelhefter von Müller Martini ist die ideale Lösung für Shortruns, als Alleskönner aber ebenso prädestiniert für mittlere Auflagen. Dank innovativer Einzelanleger ist der 9.000 Takte pro Stunde leistende neue Sammelhefter in kürzester Zeit umgerüstet.

Müller Martini hat die gesamte Anlegerstrecke neu entwickelt. Er verfügte neu über Einzelanleger mit Servo-Antrieb. Die bis zu 14 Einzelanleger, die dank ihrer hohen Beladehöhe unkompliziert von einem einzigen Mitarbeiter bedient werden können, sind abkippbar. Sie ermöglichen damit gleich mehrere Anwendungsmöglichkeiten, wie zum Beispiel manuelle Handbeschickung oder die Einstellung der perfekten Abwurfhöhe für Signaturen. So ist der Sammelhefter deutlich schneller umgerüstet, und Klein(st)auflagen können wesentlich effizienter produziert werden. Der Prinova bietet damit einen klaren Effizienzvorteil gegenüber anderen Sammelheftern dieser Leistungsklasse.

Der Prinova, für den zahlreiche bewährte technologische Features des „großen Bruders“ Primera übernommen worden sind, verfügt außerdem über eine zentrale Bedienung. Seine Bedienoberfläche mit den kontextabhängigen Anzeigen und dem Bedienkonzept erhöht die Bedienerfreundlichkeit – und das wiederum verkürzt die Prozesse.
Beim neuen Dreischneider des Prinova wurden etliche prozesstechnische Verbesserungen umgesetzt. So erfolgt zum Beispiel die Dickeneinstellung neu bequem über Schnellspanner. Dies ermöglicht noch schnellere und einfachere Umstellvorgänge und gewährleistet eine 1A-Qualität ab dem ersten Produkt.
Der Prinova ist mit seinem guten Preis-/Leitungsverhältnis der ideale Sammelhefter für Druckereien, die mit konventionellen Druckverfahren arbeiten, im Digitaldruck tätig sind oder nächstens in den Digitaldruck einsteigen wollen. Denn als Digital-Ready-System ist er bereit für die digitale Transformation und kann für die Verarbeitung von Digitaldruck ausgebaut werden. Grafische Betriebe sind damit gewappnet für neue Herausforderungen in der Zukunft, was ihnen eine hohe Investitionssicherheit bietet.
Zu den Highlights des neuen Sammelhefters zählt neben der Motion-Control-Technologie und der damit verbundenen schnelleren Einrichteprozesse auch das von Müller Martini entwickelte neue Kamera-System ASIR PRO. Dieses erkennt und vergleicht die Druckbogen mittels 1D-/2D-Code- und/oder Bildvergleich. Fehlerhafte Endprodukte gehören damit endgültig der Vergangenheit an.

« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

Der Affront von Adobe

Mit der Headline „Papier adé: Den Druck rausnehmen“ versandte Adobe am 16. Februar eine Meldung an Medienvertreter, die es in sich hat und die Druckindustrie inhaltlich herausfordert. Der Softwarekonzern, der wohlgemerkt mit dieser großgeworden ist, schreibt wie folgt:

Anzeige

Umfrage

Beeinflussen die Auswirkungen des Coronavirus Ihre Geschäftsentwicklung?

Ja, massiv
Etwas
Gar nicht
Keine Meinung