Verband Druck & Medientechnik holt Inkjet-Experten nach Wien

Veröffentlicht am: 22.11.2017

Wie weit ist die industrielle Inkjet-Technologie? Die Frage, ob und wann sie den traditionellen Offsetdruck ersetzen oder doch nur ergänzen wird, wird viel diskutiert. Am 31. Jänner 2018 treffen in Wien Hersteller, Anwender und Forscher zusammen, um das Thema aus unterschiedlichen Perspektiven zu beleuchten. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit tatkräftiger Unterstützung namhafter Hersteller einen, für die Branche sicher sehr spannenden, Kongresstag bieten können“, meint Mag. Alexandra Zotter, Geschäftsführerin des Verband Druck & Medientechnik. „Ende Jänner werden nationale und internationale Experten über ihre Erfahrungen mit Inkjet berichten, best practises zeigen und die Frage diskutieren, ob wir schon am Ende des Weges angelangt sind.“ Die Inkjet-Konferenz wird von folgenden Unternehmen und Organisationen unterstützt: Canon, Heidelberger Druckmaschinen als Hauptsponsoren. Als weitere Unterstützer treten auf: Agfa Graphics, HP Europe, Verein Forschung für graphische Medien und Xerox Österreich. Prof. Dr. Werner Sobotka wird als Moderator durch den Tag führen.

Das Programm umfasst unter anderem folgende Vorträge:
Drucken jenseits der visuellen Wahrnehmung
Prof. Dr. rer. nat. Reinhard Baumann, Technische Universität Chemnitz, Abteilungsleiter Digitaldruck, Fraunhofer Institut, Abteilung Printed Functionalities

Kosten und Qualität: Was leistet Papier im Inkjet-Druck?
Wolfgang Kropiunik, Mondi, Head of Business Development Western Europe

Erfolg mit Bogen-Inkjet – eine neue Dimension im Digitaldruck
Louis van der Linden, Canon Europe NV, Business Development Manager Sheetfed Inkjet, Industrial & Production Solutions

Die Zeit ist gekommen, um auf die digitale Verpackungsproduktion zu setzen
Peidro-Insa Montserrat, Heidelberger Druckmaschinen, Leiterin der Business Unit Digital

Inkjet – wo sind die Märkte?

Peter Sommer, Elanders, Member of the Elanders Board, President Print & Packaging Worldwide

Anwendungsfelder Inkjet in der Praxis

Mario Offermann, Agfa Graphics, Sales Inkjet & Inkjet System Specialist

Inkjet Technology – sind wir schon angekommen?
Michael Smetana, HP Europe, Head of Marketing, Graphics Solutions Business

Inkjet – Revolution oder Evolution?
Matthias Wagner, Xerox Österreich, Marketing Manager Production Printing

Ort: Petersplatz 7, 1010 Wien, Registrierung: 9:30 Uhr, Ende 16:30 Uhr
Tickets: Mitglieder des Verband Druck & Medientechnik erhalten zwei Gratis-Tickets, für Nicht-Mitglieder kostet die Teilnahme 180 Euro.
Anmeldung: www.druckmedien.at

« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

Der Affront von Adobe

Mit der Headline „Papier adé: Den Druck rausnehmen“ versandte Adobe am 16. Februar eine Meldung an Medienvertreter, die es in sich hat und die Druckindustrie inhaltlich herausfordert. Der Softwarekonzern, der wohlgemerkt mit dieser großgeworden ist, schreibt wie folgt:

Anzeige

Umfrage

Beeinflussen die Auswirkungen des Coronavirus Ihre Geschäftsentwicklung?

Ja, massiv
Etwas
Gar nicht
Keine Meinung