Polar Homepage in frischem Look

Veröffentlicht am: 11.07.2013

Polar hat seine Homepage grundlegend überarbeitet und dabei nicht nur das Design dem Zeitgeist angepasst, sondern auch die Benutzerfreundlichkeit optimiert.

 

Eine horizontale Menüführung und klare Strukturen sollen den Besucher unterstützen, mit drei Klicks zur gewünschten Information zu gelangen. Es werden verschiedene Möglichkeiten der Navigation angeboten, um das gesuchte Produkt zu finden. Der Einstieg kann zum Beispiel direkt über die „Produkte“ erfolgen, über die unterschiedlichen „Anwender“-Kategorien oder die „Prozesse“ rund um das Schneiden.

Ganz besonders hat man an der Funktionalität gearbeitet. So ist jetzt unter anderem für das Kernprodukt ‑ die Schneidemaschine ‑ ein einfacher Konfigurator integriert. Aus einer Vielzahl zur Verfügung stehender Optionen können die gewünschten zum Produkt ausgewählt und für eine Angebotsanfrage vorgemerkt werden. Jede Option wird dabei mit einem kurzen Text und einem Bild erklärt. Bei einigen Optionen sind zum besseren Verständnis auch kurze Videosequenzen hinterlegt. So wird die Option nicht nur anschaulich erklärt, sondern auch deren Nutzen dargestellt.

Bei Interesse kann mit einem Klick ein unverbindliches Angebot angefordert werden, welches man umgehend von seinem zuständigen Vertriebspartner erhält.

Der neue Polar Internetauftritt kann auch auf Smartphones und Tablets genutzt werden.

« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

Der Affront von Adobe

Mit der Headline „Papier adé: Den Druck rausnehmen“ versandte Adobe am 16. Februar eine Meldung an Medienvertreter, die es in sich hat und die Druckindustrie inhaltlich herausfordert. Der Softwarekonzern, der wohlgemerkt mit dieser großgeworden ist, schreibt wie folgt:

Anzeige

Umfrage

Beeinflussen die Auswirkungen des Coronavirus Ihre Geschäftsentwicklung?

Ja, massiv
Etwas
Gar nicht
Keine Meinung