Gallus Gruppe verzeichnet Umsatzsteigerung

Veröffentlicht am: 01.04.2015

Die Gallus Gruppe konnten ihren Umsatz 2014 um acht Prozent auf 202 Millionen Schweizer Franken (rund 193 Millionen Euro) steigern.

Seit der Finanz- und Wirtschaftskrise ist die Nachfrage nach Etikettendruck- und Faltschachteldruckmaschinen wesentlich kurzfristiger ausgeprägt. 2014  brachte dies für die Gallus Gruppe ein starkes zweites Halbjahr mir rekordhohen Umsätzen im Schlussquartal. Die nachlassende Wachstumsdynamik wichtiger Schwellenländer wie Brasilien und China sowie die Nachfrageschwäche im Zuge politischer Krisen in Teilen Osteuropas sowie im Mittleren Osten, wurde durch starke Umsätze in den Kernländern Europas kompensiert.Nach der Ankündigung der Schweizer Nationalbank vom 15. Januar 2015 zur Aufgabe der Wechselkursbindung an den Euro, wurden rasch erste Kostenreduzierungsmaßnahmen eingeleitet, um die Auswirkungen des Anstiegs des Schweizer Frankens zu verringern. An der bisherigen Strategie der Fokussierung auf die Verpackungssegmente Etikette und Faltschachtel mit Investitionen in den Aufbau des Geschäfts mit digitalen Druckmaschinen wird festgehalten. Zudem wird weiterhin in Innovationen investiert und weiterhin eine Verbesserung der Kostenposition angestrebt.
« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

Der Affront von Adobe

Mit der Headline „Papier adé: Den Druck rausnehmen“ versandte Adobe am 16. Februar eine Meldung an Medienvertreter, die es in sich hat und die Druckindustrie inhaltlich herausfordert. Der Softwarekonzern, der wohlgemerkt mit dieser großgeworden ist, schreibt wie folgt:

Anzeige

Umfrage

Beeinflussen die Auswirkungen des Coronavirus Ihre Geschäftsentwicklung?

Ja, massiv
Etwas
Gar nicht
Keine Meinung