Igepa Austria: Wachstumstreiber Werbetechnik

Veröffentlicht am: 28.02.2017

Der Ende 2016 erfolgte Verkauf des Geschäftsbereiches „Papier“ wurde nunmehr erfolgreich abgeschlossen und damit die Zukunft des Unternehmens auf gesunde Beine gestellt. Jetzt konzentriert sich das Team um Erich Fasching auf den weiteren Ausbau des Geschäftsbereiches „Werbetechnik“. Diesen beendete man in den letzten beiden Jahren eigenen Angaben zufolge mit einem zweistelligen Wachstum und hat damit weiter Marktanteile dazugewonnen. Als Europas größter Handelsanbieter im Bereich „Werbetechnik & Siebdruck“ ist das klar definierte Ziel der Igepa Group auch in Österreich die führende Rolle auszubauen und der mit Abstand leistungsstärkste und für Kunden attraktivste Anbieter zu werden.
Die Übersiedlung des aktuellen Lagerstandortes in das neue und hochmoderne „Zentrallager Ost“ ist für Mitte 2017 geplant und in Vorbereitung. Damit werden alle österreichischen Kunden auf ein Sortiment von mehr als 20.000 Artikeln der Igepa Group aus dem Werbetechnik Sortiment zugreifen können. 95 Prozent davon können am nächsten Tag an jedem Standort in Österreich ausgeliefert werden. Bei Spezialartikeln können Kunden auf über zehn Lagerstandorte in Europa zugreifen und nutzen dafür den 48 Stunden Service.
Der aktuelle Lager- und Bürostandort, der im Besitz der Igepa Austria steht, wird veräußert und das Werbetechnik-Team übersiedelt noch im zweiten Quartal an einen neuen Bürostandort. Dieser wird mit einem Showroom und der Möglichkeit, Kundenschulungen und -veranstaltungen durchzuführen, ausgestattet sein.

« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

Heidelberg verkauft Print Media Academy

Sie war und ist ein optisches Highlight, wenn man nach Heidelberg kommt und in Richtung Innenstadt fährt. Über Jahre hinweg war die von Hartmut Mehdorn initiierte PMA Treffpunkt für die Branche und Gastgeberin unzähliger Veranstaltungen, Präsentationen und Diskussionen. Die Immobilie wurde nun verkauft.

Anzeige

Umfrage

Beeinflussen die Auswirkungen des Coronavirus Ihre Geschäftsentwicklung?

Ja, massiv
Etwas
Gar nicht
Keine Meinung