Druckerei Jentzsch mit dem CSR-Gütesiegel ausgezeichnet

Veröffentlicht am: 01.09.2015

Die Druckerei Jentzsch darf sich seit August 2015 mit dem CSR-Gütesiegel für Druckereien schmücken – als erste Druckerei Wiens.

 

Eine EU-Richtlinie soll große Unternehmen ab 2017 zur Offenlegung ihrer CSR-Aktivitäten verpflichten, KMUs sind hiervon ausgenommen – umso mehr freut man sich bei Jentzsch als Unternehmen mit knapp 50 Mitarbeitern über diese Auszeichnung, die erstmals die ökologischen und sozialen Bemühungen berücksichtigt.

Ein zertifizierter CSR-Auditor des Verbandes für Druck- und Medientechnik prüfte das Unternehmen: So wurden nicht nur bereits bestehende Zertifizierungen berücksichtigt, sondern unter anderem auch Dienstzettel, Bilanzen, Einkauf und das gesamte Marktauftreten begutachtet. Wirtschaftlicher Erfolg, unternehmerische und gesellschaftliche Verantwortung, Umgang mit den Mitarbeitern, Nachhaltigkeit, Regionalität, Kommunikation nach außen sowie jene mit den Kunden wurden überprüft und bewertet. Das CSR-Gütesiegel soll somit die Glaubwürdigkeit des Unternehmens untermauern.

Geschäftsführer Benjamin Jentzsch zeigte sich höchst erfreut, dass der Verband dieses Gütesiegel ins Leben gerufen hat: „Für uns ist die soziale Verantwortung im und auch außerhalb des Unternehmens schon lange eine gelebte Selbstverständlichkeit. Dass wir dies jetzt durch das CSR-Gütesiegel noch besser nach außen kommunizieren können, freut mich sehr.”

« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

Das Orakel von Ostfildern

Wir begeben uns in das antike Griechenland zum Orakel von Delphi. Die Weissagungsstätte befand sich am Hang des Parnass bei der Stadt Delphi in der Landschaft Phokis. Die Kultstätte von Delphi mit dem Orakel war die wichtigste der hellenischen Welt und bestand bis in die Spätantike.

Anzeige

Umfrage

Wie wird sich die Verwendung von Roboter und künstlicher Intelligenz auf den Arbeitsmarkt auswirken?

Neue Jobs und Tätigkeiten werden geschaffen.
Mehr Jobs werden vernichtet.
Es wird sich die Waage halten.
Keine Meinung.