Pantone-Farbe des Jahres 2020

Veröffentlicht am: 10.12.2019

Die Farbe, die die kommenden zwölf Monate die Welt des Drucks erobern wird, ist Classic Blue 19-4052, das Ruhe, Selbstvertrauen und Harmonie vermittelt und unseren Wunsch unterstreicht, eine Oase des Friedens zu suchen, die Sicherheit garantiert. Pantone 19-4052 Classic Blue ist ein zeitloser Blauton und glänzt durch seine elegante Schlichtheit. Es erinnert an den Himmel in der Abenddämmerung und versetzt uns in einen Zustand der Ruhe und des Friedens. Da die rasante technologische Entwicklung uns oft überwältigend erscheint, ist es leicht zu verstehen, warum wir Farben bevorzugen, die uns ein schützendes Gefühl von Frieden und Klarheit geben.
Aber was genau ist die Pantone-Farbe des Jahres? Seit über 20 Jahren beeinflusst es die Produktentwicklung und Kaufentscheidungen in vielen Branchen, darunter Mode, Innenarchitektur und Industrie- sowie Verpackungsdesign. Die Auswahl der Farbe des Jahres erfordert sorgfältige Überlegungen und Trendanalysen. Um zur Auswahl zu gelangen, durchsuchen jedes Jahr Farbexperten am Pantone Color Institute die Welt nach neuen Farbeinflüssen. Die Farbe des vergangenen Jahres war Living Coral 16-1546.

« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

A-Team für Österreich… wirklich?

Die Corona-Pandemie zwingt mich – wenn ich mich im Ausland befinde – auf Informationssendungen des ORF zurückzugreifen, von denen manche sehr gelungen sind und manche wiederrum von der Themenauswahl eher nachdenklich stimmen.

Anzeige

Umfrage

Beeinflussen die Auswirkungen des Coronavirus Ihre Geschäftsentwicklung?

Ja, massiv
Etwas
Gar nicht
Keine Meinung