Sun Wood by Stainer: Großauftrag von McDonald’s Kanada

Veröffentlicht am: 21.07.2017

Tolle Leistung von Stainer in St. Martin bei Lofer. Denn 1.400 McDonald’s Filialen in Kanada werden neu gestaltet und umgebaut und das österreichische Unternehmen liefert wichtige Komponenten dazu. Stainer Schriften & Siebdruck konnte mit der Angebotslegung überzeugen und erhielt kürzlich den Zuschlag für dieses Projekt. Produziert werden Holzdekorplatten, welche den strengen kanadischen Brandschutzanforderungen entsprechen.

Dies war der ausschlaggebende Grund, warum sich McDonald’s für Stainer Schriften & Siebdruck entschied, denn das Unternehmen aus Lofer ist die einzige Firma, die reine Holzplatten mit dem Zertifikat „schwer entflammbar“ produzieren kann und somit die Konkurrenz hinter sich lassen konnte. Die Sun Wood Brandschutzplatten werden durch ein spezielles und aufwendiges Verfahren mit Salz behandelt und mit lösungsmittelfreien, lasierenden Farben bedruckt. Durch diese Kombination erfüllt Stainer die strengen Brandschutzbestimmungen der EU, USA und Kanada. Die Produktion selbst hat bereits begonnen, die ersten Holzplatten wurden nach Kanada verschickt und werden gerade eingebaut. Geplant ist der Umbau von jährlich mindestens 140 Filialen. „Der Umsatz ist noch geheim, aber in Summe handelt es sich um einige Millionen Euro“, so Tom Lackner, der verantwortliche Bereichsleiter der Marke Sun Wood by Stainer.
Im Werk zeigt man auf einer Fläche von 1.500 Quadratmeter eine der größten Holzsammlungen der Welt. Über 100 Altholz- und weitere 100 Edelholzmodelle aus allen Teilen der Welt werden im Showroom in St. Martin bei Lofer zur Schau gestellt. Verkauft werden die Produkte von Sun Wood mittlerweile weltweit in über 30 Ländern. Täglich arbeiten 70 Mitarbeiter im 3-Schichtbetrieb an Material, Haptik, Design und Funktion, um außergewöhnliche Ergebnisse zu erzielen.

« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

Der Affront von Adobe

Mit der Headline „Papier adé: Den Druck rausnehmen“ versandte Adobe am 16. Februar eine Meldung an Medienvertreter, die es in sich hat und die Druckindustrie inhaltlich herausfordert. Der Softwarekonzern, der wohlgemerkt mit dieser großgeworden ist, schreibt wie folgt:

Anzeige

Umfrage

Beeinflussen die Auswirkungen des Coronavirus Ihre Geschäftsentwicklung?

Ja, massiv
Etwas
Gar nicht
Keine Meinung