KBA vertreibt Management-Informationssysteme (MIS) von Optimus

Veröffentlicht am: 18.02.2014
Nicola Bisset, Group Managing Director von Optimus und Ralf Sammeck, KBA-Vorstand für das Produkthaus Bogen.

KBA und die Optimus Group haben eine Partnerschaft beim weltweiten Vertrieb von Management-Informationssystemen (MIS) von Optimus bekannt gegeben.

Beginnend ab 1. März vertreibt KBA Optimus-Lösungen wie Dash, Cloud und Cloud Mobile in den Regionen Westeuropa, Asia Pacific und USA/Kanada. Später sollen weitere Märkte hinzukommen. Bei manchen KBA-Kunden sind die Optimus-Systeme bereits im Einsatz und haben sich dort einen guten Ruf erworben. „Wir haben in diesem Bereich früher auch schon mit anderen Partnern gearbeitet und sind als flexibler Druckmaschinenbauer weiter offen, wenn unsere Kunden vorhandene oder neue KBA Rapidas in ihre MIS-Lösungen integrieren wollen. Aber als es jüngst um die Entscheidung ging, in Verbindung mit unseren Maschinen MIS-Lösungen für einen Closed-Loop-Workflow anzubieten, war für uns Optimus die erste Wahl“, betont Ralf Sammeck, KBA-Vorstand für das Produkthaus Bogen.
« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

Der Affront von Adobe

Mit der Headline „Papier adé: Den Druck rausnehmen“ versandte Adobe am 16. Februar eine Meldung an Medienvertreter, die es in sich hat und die Druckindustrie inhaltlich herausfordert. Der Softwarekonzern, der wohlgemerkt mit dieser großgeworden ist, schreibt wie folgt:

Anzeige

Umfrage

Beeinflussen die Auswirkungen des Coronavirus Ihre Geschäftsentwicklung?

Ja, massiv
Etwas
Gar nicht
Keine Meinung