Merckens geht neue Wege

Veröffentlicht am: 21.02.2012

Nach insgesamt 43 spannenden Jahren Finnischer Papier- und Kartonvertriebspartnerschaft mit Finnpap, Finnboard, M-real und zuletzt nach 9 Jahren als Myllykoski Repräsentant für Österreich und Südost-Europa, geht die Firma Merckens in eine neue Zukunft.

MS

 Im Zuge der Übernahme von Myllykoski durch UPM wurden alle Länder, die von Merckens Papier und Karton mit gutem Zeitschriftenpapier und kundennahem Service betreut wurden, im Herbst des vergangenen Jahres schrittweise in die existierende Verkaufsorganisation von UPM eingegliedert. Damit ging eine Ära wohl abrupt zu Ende. „Somit eine Chance für Merckens, sich neu zu orientieren und positionieren“, wie Merckens Geschäftsführer Ferdinand Auersperg gegenüber PRINT & PUBLISHING anmerkt. Anfang September hatte zwar wieder zum traditionellen Krebsessen geladen, wo man schon bei den Ansprachen „the wind of change“ spüren konnte. Man darf gespannt sein, in welche Richtung das Unternehmen sich nun entwickeln wird.

 


« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

Wunderwelt Print...

Es ist eine ganz besondere Auszeichnung, wenn ein Projekt bei den Berliner Type Awards mit einem Diplom ausgezeichnet wird. Dieses Kunststück gelang dieser Tage dem deutschen Unternehmen Karl Knauer KG mit einem Cover für das periodische Druckwerk „Circle Porsche 918 Spyder“, einem Eye-Catcher in neuer Dimension.

Anzeige

Umfrage

Wie wird sich die Verwendung von Roboter und künstlicher Intelligenz auf den Arbeitsmarkt auswirken?

Neue Jobs und Tätigkeiten werden geschaffen.
Mehr Jobs werden vernichtet.
Es wird sich die Waage halten.
Keine Meinung.