Cewe setzt auf Vareo von Müller Martini

Veröffentlicht am: 15.02.2018

Der Kunde mit seiner einzigartigen Bestellung ist bei Cewe König. Der europäische Marktführer im Fotoservice setzt auf den Klebebinder Vareo, um die geforderte hohe Produktionsqualität zu erreichen. Die seit der Lancierung im Jahr 2005 vertriebenen über 50 Millionen Fotobücher sind das Aushängeschild des im Heimmarkt Deutschland an vier Standorten tätigen Unternehmens. Kunden gestalten ihr Fotobuch selbst und bestellen online.
Im Herstellungsprozess kommt dem Vareo eine Schlüsselrolle zu. Der in Eschbach bei Freiburg im Breisgau installierte Klebebinder von Müller Martini schafft ein Volumen, das zuvor zwei Vorgängermodelle abarbeiten mussten. Von der Inbetriebnahme waren die Cewe-Verantwortlichen so überzeugt, dass sie an allen deutschen Standorten mit einem Klebebinder desselben Typs nachzogen.
Dass der Vareo nicht nur mehr der oft mit Auflage 1 verlangten Jobs erledigen kann, sondern dies auch noch in besserer Qualität tut, war für Cewe ausschlaggebend. Der Klebebinder von Müller Martini besticht mit einer Leistung von 1.350 Takten pro Stunde und seiner Einzelantriebstechnologie der Zangen, die eine individuell auf jedes Produkt abgestimmte Bearbeitung erlaubt. Sie beinhaltet optimale Überfahrgeschwindigkeiten und längere Umschlaganpresszeiten. „Die Leimauftragskontrolle und die automatische Buchdicken-Messeinrichtung sind für uns eine enorme Hilfe“, nennt Gerd Wild, der Leiter Digitaldruck, zwei weitere Pluspunkte des Vareo.


Foto (v.l.n.r.): Gerd Wild (Leiter Digitaldruck), Michael Bühl (Technischer Leiter) und Peter Stein (Gebietsverkaufsleiter Müller Martini Deutschland) vor dem neuen Vareo bei Cewe in Eschbach.

« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

Heidelberg verkauft Print Media Academy

Sie war und ist ein optisches Highlight, wenn man nach Heidelberg kommt und in Richtung Innenstadt fährt. Über Jahre hinweg war die von Hartmut Mehdorn initiierte PMA Treffpunkt für die Branche und Gastgeberin unzähliger Veranstaltungen, Präsentationen und Diskussionen. Die Immobilie wurde nun verkauft.

Anzeige

Umfrage

Beeinflussen die Auswirkungen des Coronavirus Ihre Geschäftsentwicklung?

Ja, massiv
Etwas
Gar nicht
Keine Meinung