Auffallen mit Tagesleuchtfarben

Veröffentlicht am: 30.08.2016

hubergroup bringt neue Tagesleuchtfarben für den Offsetdruck auf den Markt. Sie eignen sich vor allem für Mailings, Aktions-Flyer, Einladungen und Grußkarten.

 

Der Druckfarbenhersteller hubergroup erweitert sein Farbsortiment mit Tagesleuchtfarben. Die Sonderfarben basieren auf einer neuartigen Rezeptur. Sie überzeugen durch verlässliche Farbtreue und eine intensive Strahlkraft. Um alle erzielbaren Vorteile der eingesetzten Rohstoffe auszuschöpfen, wurden sowohl das Bindemittel als auch die Pigmentbasis vollständig überarbeitet. Grundlage der 14 Pantone Plus „Neon Basic Colors“ Referenzfarben sind sieben Basisfarbtöne. Die Farbtöne Pantone 801-807 sind monopigmentiert, die Farbtöne 808-814 bestehen aus Mischungen der sieben Grundfarben. 

Tagesleuchtfarben sind wie andere konventionelle Offsetfarben zu verarbeiten. Durch die höhere Pigmentsättigung sind brillante Ergebnisse auch bei einer dünneren Auftragsstärke und damit bereits mit einem Druckwerk zu erzielen; der Druck mit einem zweiten Druckwerk ist in der Regel nicht notwendig für eine intensive Farbwirkung. Durch die geringere Auftragsmenge lassen sich nun auch feiner strukturierte Motive abbilden, ohne Druckschwierigkeiten zu riskieren. Hier öffnet sich vor allem für Kreative ein neuer Horizont: War man früher mit Tagesleuchtfarben eingeschränkt auf den Druck von Flächen, können heute Bildmotive und feine Strichzeichnungen gedruckt werden.

« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

Der Affront von Adobe

Mit der Headline „Papier adé: Den Druck rausnehmen“ versandte Adobe am 16. Februar eine Meldung an Medienvertreter, die es in sich hat und die Druckindustrie inhaltlich herausfordert. Der Softwarekonzern, der wohlgemerkt mit dieser großgeworden ist, schreibt wie folgt:

Anzeige

Umfrage

Beeinflussen die Auswirkungen des Coronavirus Ihre Geschäftsentwicklung?

Ja, massiv
Etwas
Gar nicht
Keine Meinung