Pinsker Druck und Medien setzt auf Produktivitätssoftware von EFI

Veröffentlicht am: 31.03.2014

Ab sofort setzt die Pinsker Druck und Medien GmbH aus München auf eine produktivitätssteigernde Lösung aus dem Hause EFI – Druckmanagement mit EFI Pace, Layout und Ausschießen mit EFI Metrix.

Nicht nur die Qualitäten von EFI Pace und EFI Metrix, sondern auch die vielseitigen Stärken des Unternehmens selbst – ein gut strukturiertes Portfolio, planvolle Übernahmen, MIS/ERP-Erfahrung in sämtlichen Teilbranchen und Druckverfahren – waren es laut Co-Geschäftsführerin Conny Pinsker, die den Ausschlag gaben. „Natürlich sind wir stolz, dass Produktivitätssoftware von EFI für einen zukunftsorientierten, wachstumsstarken Druckdienstleister wie Pinsker erste Wahl ist“, kommentierte Guy Gecht, CEO von EFI, nach einem Besuch in München. „Zum weiteren Erfolgskurs des Unternehmens können wir nun gebührend beitragen.“

„Zusehends war unser MIS, das über 20 Jahre wertvolle Dienste geleistet hatte, an seine Grenzen gestoßen. Gesucht war eine Branchenlösung, die unsere Effizienz nachhaltig steigern, die unseren Expansionskurs auf Jahre hinaus beflügeln würde. Unabdingbar ist dabei eine reibungslose Implementierung ohne Beeinträchtigung unseres Tagesgeschäfts. In beiderlei Hinsicht sehen wir uns mit EFI bestens aufgestellt“, meint Conny Pinsker. „Angesichts immer schnellerer Maschinen und Prozesse führt an einer planvollen, IT-gestützten Verwaltung kein Weg mehr vorbei“, so Pinsker weiter. „Gerade dieser Aspekt wird von Druckdienstleistern gerne außer Acht gelassen.“

Alle Register zieht Pinsker Druck und Medien – nicht selten mit extremem Passer – von der Druckvorstufe über den Druck hin zu Weiterverarbeitung und Veredelung. Ganze fünf Heidelberg Speedmaster-Maschinen nutzt man im Offsetdruck, eine zweite HP Indigo für das digitale Großformat soll demnächst Einzug halten. Produziert wird in sämtlichen Abteilungen rund um die Uhr.

 

Foto (v.l.n.r.): Guy Gecht, Matthias Nettekoven (beide von EFI) und Conny Pinsker (Pinsker Druck und Medien).

« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

Der Affront von Adobe

Mit der Headline „Papier adé: Den Druck rausnehmen“ versandte Adobe am 16. Februar eine Meldung an Medienvertreter, die es in sich hat und die Druckindustrie inhaltlich herausfordert. Der Softwarekonzern, der wohlgemerkt mit dieser großgeworden ist, schreibt wie folgt:

Anzeige

Umfrage

Beeinflussen die Auswirkungen des Coronavirus Ihre Geschäftsentwicklung?

Ja, massiv
Etwas
Gar nicht
Keine Meinung