Neuer Canon Showroom: die Macht des Drucks entfesseln

Veröffentlicht am: 27.04.2016

Wenige Wochen vor der drupa hat Canon nicht nur seinen neuen Showroom in Wien eröffnet, sondern gab erste Ausblicke auf die drupa 2016.

Canon unterstützt seit jeher seine Kunden durch die Bündelung von technischer Innovationen und Know-how. Durch außergewöhnliche und kreative Druckanwendungen animiert man Anwender, ihr Produktportfolio zu erweitern und die Grenzen von Print auszureizen. Beispielsweise durch die Integration digitaler Plattformen für Multichannel-Kommunikationskampagnen. Diese wiederum regen zum Dialog an und machen Print zu einem messbaren Tool im Kommunikationsmix.
„UnleashPrint“ (dt.: „Die Macht des Drucks entfesseln“) ist die neue Werbekampagne von Canon. Sie veranschaulicht die Leidenschaft für Print als einzigartiges, leistungsstarkes Medium und soll sein noch ungenutztes Potenzial freisetzen. Auf der drupa 2016 können sich die Besucher davon überzeugen, wie ihnen Canon helfen möchte, das Potenzial von Print zur besseren Erfüllung der sich ständig ändernden Kundenanforderungen freizusetzen. Einen kleinen Vorgeschmack darauf erhielten Besucher Anfang April im neuen Showroom…
 
3D Drucker ProJet 660Pro: Mit dem 3D Drucker von 3D Systems können in wenigen Stunden aus Ideen reale Konzeptmodelle und Prototypen geschaffen werden – und das zu sehr geringen Stückkosten.
 
Canon imagePRESS C10000VP: Die Canon imagePRESS C10000VP wurde im September 2015 erstmals vorgestellt und ist die erste digitale Einzelblatt-Druckmaschine des Unternehmens, die 100 Farbseiten pro Minute produziert. Das System verarbeitet Medien mit einem Gewicht von 70 bis zu 350 Gramm pro Quadratmeter. Mit einer Druckauflösung von 2.400 x 2.400 dpi bietet sie eine überragende Druckqualität.
 
Océ Arizona 1280 GT: Das neue Flachbettdrucksystem im Überformat bietet fast fotorealistische Druckqualität zur Fertigung einer enormen Vielzahl von Produkten aus flexiblen oder starren Medien. Der besonders effiziente Produktionsmodus der Maschine liefert bei 26 Quadratmeter pro Stunde stets höchste Qualität. Die aktive Pixel-Platzierungskompensation sorgt für optimale Präzision und Bildschärfe über den gesamten Druckbereich.
 

Canon imagePROGRAF PRO-4000: Der mit einem 12-Tintensystem ausgestattete Drucker überzeugt mit extremer Farbtreue und produziert Premium Fotodrucke bis zu 44 Zoll. Er ist Teil der neuen Reihe von Großformatsystemen, die erst kürzlich vorgestellt wurden. Sie drucken mit den Lucia Pro Pigmenttinten, um den hohen Qualitätsansprüchen der Fotografen und Grafiker zu entsprechen. Darüber hinaus sorgt die Canon Chroma Optimizer Technologie mit transparenter Tinte für einheitlichen Glanz beim Druck auf Fotoglanzpapier.

« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

Forsche Worte in Linz

Man darf sagen, die Premierenveranstaltung des Druck- und Medienkongresses in Linz ist gelungen. Es darf dennoch eine Anmerkung gestattet sein: Im Anschluss an die Keynote von Zukunftsforscher Matthias Horx gab es eine Podiumsdiskussion, bei der es um die geänderten Bedürfnisse von Kunden und neue Chancen für die Druckbranche ging. Soweit, so gut.

Anzeige

Umfrage

Das Thema Industrie 4.0 ist in aller Munde. Ihrer Meinung nach handelt es sich dabei um...

den aktuellen Industriestandard
einen übertriebenen Hype
ferne Zukunftsmusik
einen fahrenden Zug, auf den es rechtzeitig aufzuspringen gilt