Wegner GmbH investiert in Jet Press 720S

Veröffentlicht am: 26.11.2015

Um die Leistungsfähigkeit und Vielseitigkeit im Digitaldruck zu steigern, hat in Norddeutschland in der Nähe von Bremen die Wegner GmbH in eine Jet Press 720S von Fujifilm investiert, die im August 2015 in Betrieb gegangen ist. Das Unternehmen entschied sich wegen des B2-Formats und der hervorragenden Qualität genau für dieses System, weil sich damit die vielfältigen Anforderungen der Agenturen und Kunden in der weitläufigen Region um Bremen verwirklichen lassen.

Nach gründlicher Untersuchung des Marktes und einem strengen Testverfahren hatte man entschieden in die Fujifilm Jet Press 720S zu investieren. Geschäftsführer Henning Rose dazu: „Am Beginn waren wir in erster Linie von dem B2-Format begeistert, da wir wussten, dass es unsere bestehende Digitaldruckmaschine ergänzt. Allerdings waren wir nach den Testläufen, die wir auf der Jet Press durchgeführt haben, ebenfalls absolut von der Druckqualität dieser Maschine überwältigt. Wir haben erkannt, dass wir so nicht nur das Spektrum der möglichen Druckanwendungen für unsere Kunden erweitern können, sondern auch die Qualität deutlich verbessert wird. Darüber hinaus waren wir vom erweiterten Farbraum begeistert, der mit der Maschine abgebildet werden kann. Die Resultate mit diesem digitalen vierfarbigen System gehen weit über das hinaus, was im Offsetdruck im ISO-Standard erreicht werden kann.“

Die meisten Aufträge überschreiten die Auflagenhöhe von 2.000 Exemplaren nicht. Rund drei Viertel aller Bestellungen liegen sogar unterhalb von 1.000 Stück. Da diese Staffelung durch wenige Jobs mit höheren Auflagen ergänzt wird, ist die Jet Press 720S perfekt für unseren Betrieb geeignet. Und weil wir oft die Drucke anschließend noch zusammentragen, kann beim sortierten Druck auf dieser Maschine die sonst benötigte Zeit um einige Stunden unterschritten werden. Aber das ausschlaggebende Kriterium war der Farbraum, der mit Jet Press 720S reproduziert werden kann. Das Unternehmen verfügt über eine Menge Erfahrung in der Profilerstellung und beim Farbmanagement und arbeitet auch intensiv mit den Verbänden zusammen.

 

 

Foto (v.l.n.r.): Henning Rose und Ingo Wegner.

« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

Der Affront von Adobe

Mit der Headline „Papier adé: Den Druck rausnehmen“ versandte Adobe am 16. Februar eine Meldung an Medienvertreter, die es in sich hat und die Druckindustrie inhaltlich herausfordert. Der Softwarekonzern, der wohlgemerkt mit dieser großgeworden ist, schreibt wie folgt:

Anzeige

Umfrage

Beeinflussen die Auswirkungen des Coronavirus Ihre Geschäftsentwicklung?

Ja, massiv
Etwas
Gar nicht
Keine Meinung