Simsa GmbH holt Gold mit Porsche Design Kalender

Veröffentlicht am: 30.09.2014

Bei der PrintStars 2014 Galanacht, der Auszeichnung für Druckprodukte in Deutschland, richteten sich diesmal alle Augen auf den Wiener Druckveredler Simsa, der mit dem Porsche Design Kalender „Gold“ für den innovativsten Kalender gewann.  

 

„Die Agentur Boros hatte sich für den Kalender eine breite Palette an spektakulären Luxusmaterialien aus der Kollektion von Winter & Company ausgesucht. Wir waren die Einzigen, die in der Lage waren diese Vielfalt an Oberflächen und Werkstoffen in einem Gesamtpaket unter einem Dach bebildern zu können – im gesamten deutschsprachigen Gebiet. Schon darauf waren wir stolz. Die Auszeichnung ist für uns nun eine weitere Bestätigung“, sagt Geschäftsführer Florian Simsa. Der Porsche Design Kalender war einer von 449 Einsendungen und rund 900 beteiligten Printbuyern, Druckereien, Agenturen, Verlagen, und Weiterverarbeitungsbetrieben, die um die begehrten Stockerlplätze ritterten. Insgesamt vergab die 21-köpfige Fachjury in 27 Wettbewerbskategorien die Auszeichnungen Gold, Silber und Bronze. Die Simsa GmbH und die für die Endfertigung verantwortliche Buchbinderei Fuchs aus Saalfelden schafften es mit dem Kalender als zwei von nur drei österreichischen Unternehmen auf einen Siegerplatz.

Der Porsche Design Kalender ist ein zeitlos schönes Kunstobjekt für modernes Wohnambiente und gehobenes Business-Umfeld. Die optisch und haptisch beeindruckenden Kalenderblätter bieten eine Vielfalt an Eindrücken: Von ganz glatt über samtig, lederartig bis hin zu groben Strukturen wird der Tastsinn bei jedem Blatt aufs Neue überrascht.

Bei den Bedruckstoffen kamen Papier, Kunststoff, Materialverbunde und beschichtete Papiere zum Einsatz. Die Bebilderung erfolgte letztendlich mittels Siebdruck, Prägefoliendruck mit Pigment- und Metallicfolien, Folienkaschierung und verschiedenen UV-Lackierungen.

« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

Der Affront von Adobe

Mit der Headline „Papier adé: Den Druck rausnehmen“ versandte Adobe am 16. Februar eine Meldung an Medienvertreter, die es in sich hat und die Druckindustrie inhaltlich herausfordert. Der Softwarekonzern, der wohlgemerkt mit dieser großgeworden ist, schreibt wie folgt:

Anzeige

Umfrage

Beeinflussen die Auswirkungen des Coronavirus Ihre Geschäftsentwicklung?

Ja, massiv
Etwas
Gar nicht
Keine Meinung