Xeikon hat ersten Trillium Auftrag

Veröffentlicht am: 25.03.2014

 

Xeikon gab gestern bekannt, dass TagG Informatique, ein langjähriger Kunde des Unternehmens, die weltweit erste Druckerei sein wird, die in die neue Trillium Technologie investiert. Dezidiert wurde bei der Präsentation darauf hingewiesen, dass es sich dabei um keinen Beta-Customer handelt, sondern um eine echte Installation, da man quasi selbst inhouse die Beta-Tests durchgeführt habe. Die Maschine, die nun nach Frankreich geht, ist in einer 4 über 4 Konfiguration – also fertig für die Produktion. Kommerziell soll die Maschine dennoch erst 2015 wirklich verfügbar sein. Trillium ist die auf der drupa 2012 präsentierte, hochwertige Flüssigtoner-Drucktechnologie.

Seit mehr als 20 Jahren erstellt das französische Unternehmen Direktmailings, Werbematerial, Finanz- und sonstige Dokumente für Großkunden. Hervé Lesseur, Geschäftsführer von TagG Informatique: „Ich bin davon überzeugt, dass die Xeikon Trillium-Technologie umwälzende Änderungen und Neuerungen für den Druckmarkt mit sich bringen wird. Deshalb habe ich mich auch sofort zur frühzeitigen Installation dieser neuen Druckmaschine entschlossen.“

 

« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

Der Affront von Adobe

Mit der Headline „Papier adé: Den Druck rausnehmen“ versandte Adobe am 16. Februar eine Meldung an Medienvertreter, die es in sich hat und die Druckindustrie inhaltlich herausfordert. Der Softwarekonzern, der wohlgemerkt mit dieser großgeworden ist, schreibt wie folgt:

Anzeige

Umfrage

Beeinflussen die Auswirkungen des Coronavirus Ihre Geschäftsentwicklung?

Ja, massiv
Etwas
Gar nicht
Keine Meinung