PrintPerfection wird Teil des f:mp.

Veröffentlicht am: 21.09.2012

Da die Druckveredelung ein wichtiges Positionierungsmerkmal für die Printproduktion ist und bleibt, unterstützt der Fachverband Medienproduktioner e.V. (f:mp.) bereits seit einigen Jahren mit gezielten Informationen, Workshops, Roadshows, Weiterbildungsmaßnahmen, sowie Veranstaltungen den Aufbau von Fachwissen und Know-how rund um das Value Added Printing.

 

Mit der vollständigen Übernahme des Partners PrintPerfection und dessen Informationsportal www.PrintPerfection.de erfolgte nun der nächste Schritt im Kompetenzausbau der f:mp.-Aktivitäten. PrintPerfection ist seit vier Jahren in der grafischen Industrie aktiv. In diesen vier Jahren haben es die Macher geschafft sowohl eine umfangreiche Internetplattform zu etablieren, als auch eine beachtliche Veredelungscommunity von über 2.600 Interessierten um sich zu scharen. Anfang des Jahres wurde die PrintPerfection-Musterbox neu konzipiert. Innerhalb von vier Monaten wurde sie bereits von 800 Veredelungsinteressierten bestellt. Darüber hinaus stehen nicht nur Veredelungstechniken und Verfahren des Security Printing im Mittelpunkt, sondern auch die Anwendungsmöglichkeiten, so dass kreativen Ideen keine Grenzen gesetzt sind. „Neben unserer Initiative ‚Creatura‘ unterstützt uns PrintPerfection bislang nicht nur inhaltlich, sondern mit einem hohen Maß an Themenkompetenz auf dem Informationsportal. Die Übernahme der Plattform rundet die Aktivitäten des f:mp. in Sachen Druckveredelung sinnvoll ab“, so Dieter Beller, f:mp.-Vorstand.

« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

Heidelberg verkauft Print Media Academy

Sie war und ist ein optisches Highlight, wenn man nach Heidelberg kommt und in Richtung Innenstadt fährt. Über Jahre hinweg war die von Hartmut Mehdorn initiierte PMA Treffpunkt für die Branche und Gastgeberin unzähliger Veranstaltungen, Präsentationen und Diskussionen. Die Immobilie wurde nun verkauft.

Anzeige

Umfrage

Beeinflussen die Auswirkungen des Coronavirus Ihre Geschäftsentwicklung?

Ja, massiv
Etwas
Gar nicht
Keine Meinung