Roland DG stellt neuen Drucker für Inneneinrichtungskonzepte vor

Veröffentlicht am: 18.03.2020

Roland DG EMEA hat den neuen EJ-640 DECO-Drucker vorgestellt, der umweltfreundliche, wasserbasierte Tinte verwendet, die für die Herstellung von Anwendungen für die Inneneinrichtung entwickelt wurde.

Der neue EJ-640 DECO ist die Antwort auf eine steigende Nachfrage der Verbraucher nach umweltfreundlichen Produkten und Designs, die sich von der Masse abheben. Speziell für die Anforderungen des florierenden Inneneinrichtungsmarktes entwickelt, eröffnen sich damit eine Fülle von Anwendungen – von individuell bedruckten Tapeten, Lampenschirmen und Jalousien bis hin zu Postern, Messegrafiken, Außenwerbung und vieles mehr. „Der EJ-640 DECO bietet außergewöhnliche Qualität und langlebigen Druck auf einer ganzen Reihe von Materialien, und dies bei niedrigen Produktionskosten und beeindruckender Vielseitigkeit. Ein Drucker, auf den die Branche gewartet hat!“, so Paul Willems, Director of Business Development und Product Management bei Roland DG EMEA.
Der Drucker schlägt eine Brücke zwischen der Kreativität des Designs und den technischen Möglichkeiten des Großformatdrucks. Rachael Taylor, Designerin von Oberflächenmustern, kreative Stylistin und Mitbegründerin von Make it in Design sagt dazu: „Der EJ-640 DECO eignet sich perfekt für maßgeschneiderte Tapeten – er eröffnet mir fantastische Möglichkeiten, meine eigenen Designs zu präsentieren. Roland DG weiß wirklich sehr genau, was Designer und Verbraucher von Dekorationen erwarten. Ganz besonders gefallen mir die natürlichere Wirkung und die Umweltfreundlichkeit der Drucke, sodass ich es kaum erwarten kann, noch weitere meiner Designs vom EJ-640 DECO gedruckt zu sehen.“
Die hochdeckenden wasserbasierten Tinten sind mit einer Vielfalt an Medien einsetzbar, einschließlich beschichteter, unbeschichteter, PVC-freier und sogar Standardtapeten aus nachhaltigen Quellen. Die EJ-640 DECO-Tinten sorgen für kräftige, lichtechte und abwaschbare Drucke, die mit A+ ausgezeichnet sind, der höchsten AgBB-Bewertung für Raumluftqualität. Die schnell trocknenden Tinten benötigen keine Zeit für das Ausgasen. So sind Druck, Veredelung und Lieferung an einem Tag möglich. Langlebige Druckköpfe, Trocknung bei niedrigen Temperaturen und reduzierte Tintenkosten von bis zu 50 Prozent im Vergleich zu ähnlichen Drucksystemen sind weitere EJ-640 DECO-Highlights.

« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

Medien in der Corona-Zeit

Die Corona-Krise ist gewaltig in der Medienwelt angekommen. Zu berichten gibt es genug. Aber nicht nur die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen haben sich durch das werbeunfreundliche Virus massiv verändert. Die Digitalisierung schreitet schnell voran und damit auch verbunden die Art des Informationstransfers.

Anzeige

Umfrage

Beeinflussen die Auswirkungen des Coronavirus Ihre Geschäftsentwicklung?

Ja, massiv
Etwas
Gar nicht
Keine Meinung