Alle UPM Druckpapiere mit EU Ecolabel zertifiziert

Veröffentlicht am: 02.08.2017

Im Einklang mit dem Biofore-Ansatz des Unternehmens hat UPM Paper ENA den nächsten wichtigen Meilenstein auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit erreicht: alle von UPM produzierten Druckpapiere verfügen nun über das EU Ecolabel. Die Papierfabrik UPM Hürth komplettierte sein Sortiment an EU Ecolabel-Produkten mit der Zertifikatsverleihung am 5. Juni. Das Werk erreichte die geforderte Emissionsverringerung durch die Umstellung auf nachhaltigere Energiequellen.
„Dass alle unsere Werke unseren Kunden Produkte mit dem EU Ecolabel liefern können, ist eine Leistung, auf die wir stolz sein können“, sagt Päivi Rissanen, Sustainability Director UPM Paper ENA. „Das EU Ecolabel berücksichtigt alle maßgeblichen Umweltaspekte und ist ein Beleg für eine solide Nachhaltigkeitsleistung.“ Über 200 Produkte von UPM verfügen über das EU Ecolabel.

« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

Wunderwelt Print...

Es ist eine ganz besondere Auszeichnung, wenn ein Projekt bei den Berliner Type Awards mit einem Diplom ausgezeichnet wird. Dieses Kunststück gelang dieser Tage dem deutschen Unternehmen Karl Knauer KG mit einem Cover für das periodische Druckwerk „Circle Porsche 918 Spyder“, einem Eye-Catcher in neuer Dimension.

Anzeige

Umfrage

Wie wird sich die Verwendung von Roboter und künstlicher Intelligenz auf den Arbeitsmarkt auswirken?

Neue Jobs und Tätigkeiten werden geschaffen.
Mehr Jobs werden vernichtet.
Es wird sich die Waage halten.
Keine Meinung.