Der neue KBA Report ist da

Veröffentlicht am: 09.10.2015

Unter dem Motto „Produkte, Praxis, Perspektiven“ beleuchtet die Kundenzeitschrift der KBA-Gruppe neben Produkt- und Prozessinnovationen aus dem eigenen Haus auf 52 Seiten wieder Druckereien aus aller Welt mit ihren Plänen, Investitionen und Geschäftsmodellen.

Das Themenspektrum reicht vom Offsetdruck auf Papier, Karton und Blech über den Flexo-Foliendruck, den digitalen Inkjetdruck von Büchern, Dekoren und Laminaten bis zur Inkjet- und Laserkennzeichnung von Blister- und Kosmetikverpackungen. Natürlich sind auch wieder Fachartikel dabei, z. B. zu den Automatisierungs- und Prozessebenen in der industriellen Produktion oder zur Energieeffizienz im Druck. Im Editorial weist der KBA-Vorstandsvorsitzende Claus Bolza-Schünemann darauf hin, dass die zunehmende Digitalisierung des täglichen Lebens auch neue Märkte für Gedrucktes schafft. Sein Appell: „Print muss relevant bleiben.“

Der KBA Report ist in Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch und Italienisch als Printmagazin erhältlich oder als PDF-Download.
 
« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

Der Affront von Adobe

Mit der Headline „Papier adé: Den Druck rausnehmen“ versandte Adobe am 16. Februar eine Meldung an Medienvertreter, die es in sich hat und die Druckindustrie inhaltlich herausfordert. Der Softwarekonzern, der wohlgemerkt mit dieser großgeworden ist, schreibt wie folgt:

Anzeige

Umfrage

Beeinflussen die Auswirkungen des Coronavirus Ihre Geschäftsentwicklung?

Ja, massiv
Etwas
Gar nicht
Keine Meinung