Aus Easyprint.com wird Infowerk.com

Veröffentlicht am: 03.01.2024

Easyprint.com, Anlaufstelle für Druckprodukte und visuelle Kommunikation, hat Veränderungen bekannt gegeben. Die Website wird ab sofort unter dem neuen Namen Infowerk.com operieren.

 

Dieses Rebranding markiert einen wichtigen Schritt in der Entwicklung der Plattform und soll ihr erweitertes Leistungsspektrum widerspiegeln. Der bisherige Name Easyprint war ein Hinweis auf die Druckprodukte und deren einfache Editor-basierte Gestaltung durch die Nutzer, konnte jedoch nicht mehr die volle Bandbreite an Möglichkeiten und Innovationen repräsentieren, welche die Plattform heute bietet. Infowerk.com steht zukünftig nicht nur für eine Druck-Plattform, sondern als zentrale Anlaufstelle für die gesamte Welt der visuellen Kommunikation.
• Digitale Produkte wie Einladungen oder Social Media Posts
• 2D- und 3D-Animationen für zahlreiche haptische Produkte
• KI-gestützter Bot für Fragen rund um Dienstleistungen und Produkte
Aber das ist erst der Anfang. In den kommenden Monaten wird Infowerk.com weitere aufregende Innovationen einführen, darunter:
• Augmented Reality zur Darstellung haptischer Produkte vor der Bestellung
• KI-basierte Gestaltungstools als kreative Assistenten beim Gestalten
• Videobasierte Produkte als Erweiterung des digitalen Portfolios
Fabian Frenzel, Vorstandsvorsitzender der Unitedprint.com SE, kommentiert das Rebranding wie folgt: „Mit Infowerk.com möchten wir unseren Kunden eine Plattform bieten, die die gesamte Bandbreite der visuellen Kommunikation abdeckt. Unser Ziel ist es, unseren Nutzern die Werkzeuge und Technologien zur Verfügung zu stellen, die sie benötigen, um ihre Botschaften auf kreative und effektive Weise zu übermitteln.“

« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

Der Affront von Adobe

Mit der Headline „Papier adé: Den Druck rausnehmen“ versandte Adobe am 16. Februar eine Meldung an Medienvertreter, die es in sich hat und die Druckindustrie inhaltlich herausfordert. Der Softwarekonzern, der wohlgemerkt mit dieser großgeworden ist, schreibt wie folgt:

Anzeige

Umfrage

Beeinflussen die Auswirkungen des Coronavirus Ihre Geschäftsentwicklung?

Ja, massiv
Etwas
Gar nicht
Keine Meinung