Flint Group mit direkt gravierbarer Druckplatte für den Tampondruck

Veröffentlicht am: 22.07.2015

Mit dem nyloprint Programm bietet Flint Group eine umfangreiche Palette an leistungsfähigen Produkten für Buchdruck, Letterset/Trockenoffset, Tampondruck und Sicherheitsdruckanwendungen. Das Portfolio wurde nun um die neue, direkt gravierbare Tampondruckplatte nyloprint DLE 30 S erweitert.  

Diese Platte wurde für die Laserdirektgravur ohne zusätzliche Verarbeitungsschritte, wie Belichten und Auswaschen, konzipiert. Durch die Relieferzeugung in nur einem Arbeitsgang bringt sie eine erhebliche Prozessvereinfachung und Verbesserung der Prozessstabilität bei der Druckformherstellung im Tampondruck. Zudem besticht sie durch sehr gute Rakeleigenschaften und Standzeiten bei einer hervorragenden Farbübertragung. 

Sie ist für alle gängigen Lasersysteme geeignet: für CO2-, Faser- und Diodenlasersysteme, aber auch für Standard-Ablations-Lasersysteme für Flexo- und Buchdruckplatten. Die neue Tiefdruckplatte für den hochqualitativen Tampondruck ist besonders gut geeignet für das Bedrucken von Werbe- und Industrieartikeln.

« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

Der Affront von Adobe

Mit der Headline „Papier adé: Den Druck rausnehmen“ versandte Adobe am 16. Februar eine Meldung an Medienvertreter, die es in sich hat und die Druckindustrie inhaltlich herausfordert. Der Softwarekonzern, der wohlgemerkt mit dieser großgeworden ist, schreibt wie folgt:

Anzeige

Umfrage

Beeinflussen die Auswirkungen des Coronavirus Ihre Geschäftsentwicklung?

Ja, massiv
Etwas
Gar nicht
Keine Meinung