Q

QuarkXpress – Das Programm QuarkXpress gilt als die führende Software für DTP im professionellen Einsatz.

 

Quickmaster DI 46-4 – Für den vierfarbigen Kleinauflagendruck im Format bis zu 34 x 46 Zentimeter bestimmt. Die Maschine arbeitet nach dem Direct Imaging-Verfahren, bei dem die Druckform in der Maschine hergestellt beziehungsweise die Druckplatte in der Maschine bebildert wird. Die maximale Druckgeschwindigkeit beträgt 10.000 Bogen pro Stunde. Der Vorrat an Plattenmaterial in der Maschine reicht für 35 aufeinander folgende Druckaufträge. Mit einer Druckauflösung von 1.270 dpi (Punkte pro Zoll) kann die Maschine 80er Raster verarbeiten.

Kommentar

Heidelberg verkauft Print Media Academy

Sie war und ist ein optisches Highlight, wenn man nach Heidelberg kommt und in Richtung Innenstadt fährt. Über Jahre hinweg war die von Hartmut Mehdorn initiierte PMA Treffpunkt für die Branche und Gastgeberin unzähliger Veranstaltungen, Präsentationen und Diskussionen. Die Immobilie wurde nun verkauft.

Anzeige

Umfrage

Beeinflussen die Auswirkungen des Coronavirus Ihre Geschäftsentwicklung?

Ja, massiv
Etwas
Gar nicht
Keine Meinung