Bosch-Druck installiert HP Indigo 12000 Digital Press

Veröffentlicht am: 11.09.2018

Das in Ergolding, Deutschland ansässige Druckunternehmen erweitert seinen Maschinenpark um eine HP Indigo 12000 Digital Press und möchte damit neue Märkte erschließen.

Die Bosch-Druck GmbH liefert Druckerzeugnisse für die Automobilindustrie, für Marketing, Onlineshops und Verlage. Seit dem Jahr 2000 vertraut die Druckerei auf die HP Indigo-Technologie. Nach der 3000-, 5000-, 5600- (S2) und 7800-Serie ist die HP Indigo 12000 Digital Press bereits die fünfte HP Indigo Druckmaschine, die Bosch-Druck installiert. Die neue Anlage bietet mit B2 (50 x 70 Zentimeter) ein größeres Druckformat, mit dem neue Anwendungen erschlossen werden können, die auf den kleineren Maschinen bisher nicht realisierbar waren, wie beispielsweise Poster, Verpackungen oder Buchumschläge. Das größere Format erlaubt das Drucken verschiedener Formate auf einem Bogen. Das erhöht die Produktivität und definiert neu, ab wann ein Job gegenüber dem Offsetdruck wirtschaftlich ist. Sämtliche Vorteile des Digitaldrucks, wie z. B. Personalisierung oder Individualisierung können so auch bei mittelgroßen Auflagen ausgespielt werden.
„Die langjährige Erfahrung mit HP hat unsere Entscheidung für eine neue HP Indigo 12000 maßgeblich und positiv beeinflusst. Unser Team ist im Umgang mit den HP Indigo Digitaldruckmaschinen bestens geschult. Wir vertrauen der Technik und der robusten Bauweise. Mit der Erweiterung unseres Maschinenparks sind wir auch langfristig produktiver und profitabler. Darüber hinaus können wir immer mehr Kunden eine größere Produktpalette anbieten“, so Andreas Dürrschmidt, Geschäftsführer der Bosch-Druck GmbH.

« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

Der Affront von Adobe

Mit der Headline „Papier adé: Den Druck rausnehmen“ versandte Adobe am 16. Februar eine Meldung an Medienvertreter, die es in sich hat und die Druckindustrie inhaltlich herausfordert. Der Softwarekonzern, der wohlgemerkt mit dieser großgeworden ist, schreibt wie folgt:

Anzeige

Umfrage

Beeinflussen die Auswirkungen des Coronavirus Ihre Geschäftsentwicklung?

Ja, massiv
Etwas
Gar nicht
Keine Meinung