Im Auge des Zyklons

Veröffentlicht am: 21.07.2014

Bei unserem Besuch zuletzt in Barcelona gewährte HP Zutritt in das Allerheiligste, den Forschungs- und Entwicklungsbereich, in dem die Produkte von morgen konzipiert werden. Fotografieren war natürlich nicht gestattet. Es war dennoch interessant zu sehen, mit welch hohem technologischen Aufwand hier geforscht und getestet wird. Massiv in Erinnerung bleibt der Besuch der Temperaturkammer, wo gerade ein Test mit 60 Grad Wärme und Luftfeuchtigkeit von 80 Prozent lief. Die ideale Vorbereitung für subtropische Urlaubsziele.

 

« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

No risk – no fun

Es tut sich einiges in der Druck- und Verpackungs- industrie in Österreich in Bezug auf neue Investitionen und Vor- reiterdenken. So gab es in den letzten Wochen eine ganze Reihe interessanter Installationen, die durchwegs zeigen, dass nicht mehr ausschließlich in Maschinen, sondern in Prozesse und Konzepte investiert wird.

Anzeige

Umfrage

Das Thema Industrie 4.0 ist in aller Munde. Ihrer Meinung nach handelt es sich dabei um...

den aktuellen Industriestandard
einen übertriebenen Hype
ferne Zukunftsmusik
einen fahrenden Zug, auf den es rechtzeitig aufzuspringen gilt