Monotype und Celtra verbessern Workflow in der digitalen Werbung

Veröffentlicht am: 22.07.2014

Monotype arbeitet nun mit Celtra zusammen. Ziel der Kooperation ist es dynamische Werbeanzeigen hochwertig auf den verschiedensten Bildschirmen darzustellen.

Celtra wird dazu Web Fonts von Monotype in seinen AdCreator4 einbauen – die erste auf HTML5 basierende Technologie, mit deren Hilfe Media-Agenturen und Unternehmen qualitativ hochwertige Anzeigen für Smartphones, Tablets und Desktop-PCs gestalten, schalten und deren Erfolg messen können. Web Fonts sind eine kritische Komponente für „Responsive Design“ und dynamische Werbung. Die gängige Arbeitsweise war bisher digitale Anzeigen zuerst zu schalten und anschließend auf verschiedene Medien zu skalieren. Dabei mussten oftmals Kompromisse hinsichtlich der Textqualität und Markenkonsistenz in Kauf genommen werden. Mit der Nutzung von HTML5 ermöglichen Celtra und Monotype Unternehmen Werbemöglichkeiten schnell wahrzunehmen und sowohl die Marke als auch die Botschaften einheitlich auf verschiedenen Bildschirmen zu präsentieren – ohne Qualitätseinbußen. Da die Web Fonts von Monotype direkt in den AdCreator4 integriert werden, können Grafiker die Schriften sofort in ihre Anzeigen einbauen und für jede beliebige Bildschirmgröße anpassen, ohne verpixelte Schrift zu riskieren.
« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

Heidelberg verkauft Print Media Academy

Sie war und ist ein optisches Highlight, wenn man nach Heidelberg kommt und in Richtung Innenstadt fährt. Über Jahre hinweg war die von Hartmut Mehdorn initiierte PMA Treffpunkt für die Branche und Gastgeberin unzähliger Veranstaltungen, Präsentationen und Diskussionen. Die Immobilie wurde nun verkauft.

Anzeige

Umfrage

Beeinflussen die Auswirkungen des Coronavirus Ihre Geschäftsentwicklung?

Ja, massiv
Etwas
Gar nicht
Keine Meinung