Neue Markektingleitung bei druck.at

Veröffentlicht am: 03.03.2020

Karin Gant ist seit Jänner 2020 neue Head of Marketing & Site bei druck.at. Gemeinsam mit ihrem achtköpfigen Team kümmert sie sich um alle online und offline Marketingaktivitäten, wie Direct Mailings, SEA, Newsletter, Eventmanagement, Social Media, PR und Sponsoring. Bereits seit 2017 ist Gant als Head of Site bei der Leobersdorfer Online-Druckerei tätig und verantwortete in dieser Funktion die Optimierung der Website in Bezug auf SEO und User Experience. „Durch das Zusammenführen der beiden Bereiche können Cross Channel Marketingmaßnahmen in Zukunft noch besser aufeinander abgestimmt werden“, so Gant. Einen weiteren Schwerpunkt setzt sie im Bereich Marketing Automation, um Kunden im kommenden Jahr mit auf sie persönlich abgestimmten Content noch gezielter anzusprechen.
Die gebürtige Niederösterreicherin war seit 2000 sowohl bei internationalen Konzernen als auch Start-ups in verschiedenen Funktionen tätig. So arbeitete sie unter anderem als Senior Product Manager bei eBay Österreich und eBay Deutschland, als Team Leader Product Management bei bwin und als Cross-Channel Experience Manager für Peek & Cloppenburg. Von 2014 bis 2017 wagte sie als Online Beraterin den Schritt in die Selbstständigkeit und zählte unter anderem das Red Bull Media House zu ihren Kunden.

« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

Medien in der Corona-Zeit

Die Corona-Krise ist gewaltig in der Medienwelt angekommen. Zu berichten gibt es genug. Aber nicht nur die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen haben sich durch das werbeunfreundliche Virus massiv verändert. Die Digitalisierung schreitet schnell voran und damit auch verbunden die Art des Informationstransfers.

Anzeige

Umfrage

Beeinflussen die Auswirkungen des Coronavirus Ihre Geschäftsentwicklung?

Ja, massiv
Etwas
Gar nicht
Keine Meinung