Onlineprinters.at senkt Preise und Produktionszeiten

Veröffentlicht am: 27.10.2016

 

Onlineprinters.at senkt die Lieferzeiten und Preise von Etiketten auf Rolle. Möglich wurde dies durch die Investition in neue Drucktechnologie und die Anschaffung einer neuen Laserstanze. Mit der Option „Blitzdruck“ ist die Produktion an einem Werktag möglich.

 „Durch die gesteigerte Effizienz konnten wir die Preise um bis zu 20 Prozent senken“, sagt Produktmanager Heiko Wiederer. Durch die neue Technologie konnte auch die Standardproduktionszeit ohne Aufpreis verkürzt werden: Statt neun beträgt diese nun fünf bis sechs Werktage. Mit der Lieferoption Express-Versand kann zusätzlich die Versandlaufzeit verkürzt werden. Transparente Preise sorgen dafür, dass Kunden beim Bestellvorgang die Kosten, die für Sonderleistungen oder Produktionszeitbeschleunigungen anfallen, vor dem Kauf detailliert angezeigt werden. Die Etiketten werden anwendungsbereit auf einem aufgerollten Trägermaterial geliefert. Die Etiketten auf Rolle sind in 20 Formaten und zwei Materialarten erhältlich. Bestellt werden können sie abhängig vom gewünschten Format in Auflagen von 100 bis 10.000 Stück. Gedruckt wird im Digitaldruck. Das eingesetzte InkJet-Verfahren ermöglicht den Druck mit einer Auflösung von bis zu 1.440 dpi. Damit wird ein Druckergebnis erzielt, das Offsetqualität entspricht. Die Etiketten eignen sich Wiederer zufolge besonders für die Beschriftung von Flaschen oder Gläsern mit Lebensmitteln wie Marmelade und Chutney. „Weihnachtsgeschäft sind sie zudem für das Aufbringen auf Mailings und das Verpacken von Weihnachtsgeschenken beliebt.“
« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

Heidelberg verkauft Print Media Academy

Sie war und ist ein optisches Highlight, wenn man nach Heidelberg kommt und in Richtung Innenstadt fährt. Über Jahre hinweg war die von Hartmut Mehdorn initiierte PMA Treffpunkt für die Branche und Gastgeberin unzähliger Veranstaltungen, Präsentationen und Diskussionen. Die Immobilie wurde nun verkauft.

Anzeige

Umfrage

Beeinflussen die Auswirkungen des Coronavirus Ihre Geschäftsentwicklung?

Ja, massiv
Etwas
Gar nicht
Keine Meinung