Messen

  • Mit marke[ding]plus durch das Werbe-Universum reisen
  • Von 9. bis 10. September 2015 präsentiert die marke[ding]plus in Wels das ganze Werbeuniversum rund um die Themen Promotion, Event & Kommunikation. Neben einem spannenden Ausstellungs-Mix werden heuer neue Highlights, wie tägliche Modenschauen oder spannende Vorträge zum Thema Sportmarketing, geboten.

    mehr » »
  • drupa cube beschreitet 2016 neue Wege
  • Mit einem neuen Ansatz geht der drupa cube, das Konferenz- und Eventprogramm zur drupa 2016, an den Start. Im Fokus stehen die Innovationskraft von Print und die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten gedruckter Produkte quer durch die unterschiedlichsten Industrien und Lebensbereiche.

    mehr » »
  • DMX Austria und eCom World Vienna: In sozialen Medien zählen Relevanz und gute Geschichten
  • Erfolgreiche Social Media Kanäle haben eines gemeinsam: Sie bieten ihren Usern, Fans und Followern relevante Inhalte. Wie dies in der Praxis umgesetzt werden kann, zeigt Wolfgang Sturm, Leiter Digital Content bei A1 Telekom Austria, in seiner Keynote auf der DMX Austria & eCom World Vienna (20. - 21. Mai 2015).

    mehr » »
  • DMM Dialog-Marketing-Messe in Zürich
  • Aus der Branche für die Branche: Die DMM Dialog-Marketing-Messe ist der Schweizer Marktplatz für Produkte und Dienstleistungen im Dialog- und Direct-Marketing. Die neue Fachmesse findet am 15. und 16. April 2015 in der Messe Zürich statt und versammelt namhafte Schweizer und internationale Aussteller, darunter Canon, Post CH, ...

    mehr » »
  • PSI 2015: Treffpunkt der globalen Werbeartikelindustrie
  • Mit insgesamt 37 Nationen ist die PSI, die Europäische Leitmesse der Werbeartikelindustrie, die von 7. bis 9. Jänner 2015 in Düsseldorf stattfindet, ausstellerseitig international breit aufgestellt.

    mehr » »
  • Buch Wien14 öffnet ihre Türen
  • Von 13. bis 16. November öffnet die Buch Wien zum siebten Mal ihre Türen. Einer der Höhepunkte ist die erstmals stattfindende „Lange Nacht der Bücher“ mit Bühnenprogramm am Eröffnungsabend der Buchmesse.

    mehr » »
  • Wachstum auf der Druck+Form 2014
  • Mit einem Zuwachs von sieben Prozent lagen die Besucherzahlen bei der 20. Druck+Form wieder über der Viertausender-Marke. Die Qualität der Messe wurde unter anderem durch den hohen Zustrom an Entscheidern der Druck- und Grafikbranche (75 Prozent) deutlich.

    mehr » »
  • CO-REACH in Nürnberg
  • 5.778 Fachbesucher nutzten die Messe für Crossmedia Marketing, um sich über die neuesten Trends und Werkzeuge zur Verzahnung von klassischen und digitalen Werbekanälen zu informieren.

    mehr » »
  • Media-Port-Themenbühnen auf der World Publishing Expo
  • „Content. Revenue. The Power of Print.“ So lauten die Themen der drei Media-Port-Themenbühnen bei der diesjährigen World Publishing Expo, der größten jährlichen Fachmesse für Zeitungen und Nachrichtenmedien, die vom 13.-15. Oktober in Amsterdam stattfinden wird.

    mehr » »
  • Kommentar

    Der Affront von Adobe

    Mit der Headline „Papier adé: Den Druck rausnehmen“ versandte Adobe am 16. Februar eine Meldung an Medienvertreter, die es in sich hat und die Druckindustrie inhaltlich herausfordert. Der Softwarekonzern, der wohlgemerkt mit dieser großgeworden ist, schreibt wie folgt:

    Anzeige

    Umfrage

    Beeinflussen die Auswirkungen des Coronavirus Ihre Geschäftsentwicklung?

    Ja, massiv - 45%
     
    Etwas - 24%
     
    Gar nicht - 16%
     
    Keine Meinung - 16%
     

    sämtlichen Stimmen: 751