Medien . Kommunikation . Design

  • Epson Textildruck: Fashionshow Lie Sang Bong in Wien
  • Lie Sang Bong gilt als einer der einflussreichsten Modeschöpfer Koreas. Internationale Superstars wie Beyoncé, Rihanna und Lady Gaga haben seine Entwürfe bereits getragen.

    mehr » »
  • World Press Photo 2023: Zum 22. Mal im WestLicht
  • Es sind Bilder wie jenes von Evgeniy Maloletka, die das Unbegreifliche erst begreifbar machen: Das diesjährige World Press Photo of the Year zeigt eine hochschwangere Frau, die nach einem russischen Raketenangriff aus den Trümmern der Entbindungsklinik von Mariupol geborgen wird.

    mehr » »
  • ECR Austria setzt neuen Standard für Produktabbildungen
  • ECR Austria freut sich gemeinsam mit GS1 Austria eine wichtige Aktualisierung der 2017 erstmals veröffentlichten Publikation „Guideline für Produktabbildungen“ bekanntzugeben.

    mehr » »
  • Epson und Yuima Nakazato präsentieren zukunftsweisende Mode
  • Epson hat seine Partnerschaft mit dem japanischen Modedesigner Yuima Nakazato und seiner gleichnamigen Modemarke fortgesetzt. Beide Unternehmen schufen eine aufregende neue nachhaltige Couture-Kollektion, die am 5. Juli im Rahmen der Haute Couture Fashion Week im Pariser Palais de Tokyo präsentiert wurde.

    mehr » »
  • Eine starke Stimme für die globale Kreativindustrie
  • Der Art Directors Club of Europe (ADCE), dem der Creativ Club Austria als nationale Vertretung der Kreativwirtschaft zugehörig ist, fusioniert mit The One Club for Creativity und wird Teil dessen weltweiter Struktur.

    mehr » »
  • Janetschek kreativ: Der neue Zuwachs im Janetschek-Kosmos
  • Worte achtsam zu Papier zu bringen, ist für Janetschek seit 1912 gelebter Arbeitsalltag Der Familienbetrieb hat sich zusätzlich in den letzten Jahrzehnten eine Marktpositionierung erarbeitet, wie sie Strategen gerne empfehlen: Authentisch, eigenständig und vielseitig.

    mehr » »
  • Pergraphica als Grundlage für feines Corporate Design
  • Es gibt keine zweite Chance für einen bleibenden ersten Eindruck. Dies gilt insbesondere für Corporate Design. Daher sollen sämtliche Marketing-Materialien eines Unternehmens hinsichtlich Optik und Haptik sorgfältig auf die Corporate Identity abgestimmt werden.

    mehr » »
  • Julius Deutschbauer: 30 Jahre Plakate zu sehen im MAK
  • Seit 30 Jahren verunsichert Julius Deutschbauer mit seinen im Eigenauftrag gestalteten Plakaten das Stadtbild Wiens. Anlässlich dieses Jubiläums präsentiert das MAK in einer dichten Schau im MAK Kunstblättersaal alle bisher entstandenen 208 Plakate.

    mehr » »
  • Neuerscheinung am Magazinmarkt: Erste KalkundKegel Printausgabe
  • Ein Magazin für Hedonisten: Das Branchenmedium Kalk&Kegel hat sein erstes Printmagazin auf den Markt gebracht. Bekannte Autorinnen und Autoren schreiben darin zu den brennendsten Zukunftsthemen der Gastronomie.

    mehr » »
  • Armani beauty: Gewista brandete erstmals Wiener Riesenrad
  • Die italienische Luxus-Beauty-Brand Armani beauty ließ ihre Weihnachtskampagne unter dem Motto „Wheel of Wishes“ laufen und tauchte das Wiener Riesenrad in Armani Rot.

    mehr » »
  • Kommentar

    Insolvenz mit Fragezeichen

    Am 27.10.2022 ging wohl ein Stück Druckgeschichte zu Ende. Am diesen Tag wurde die Insolvenz der manroland Österreich GmbH angemeldet. Neun, zumeist langjährige Mitarbeiter, haben die schwierige Aufgabe, sich neue Arbeit suchen zu müssen.

    Anzeige

    Umfrage

    Beeinflussen die Auswirkungen des Coronavirus Ihre Geschäftsentwicklung?

    Ja, massiv
    Etwas
    Gar nicht
    Keine Meinung