Medien . Kommunikation . Design

  • 100 Jahre Österreichische Bundesgärten
  • Seit mehr als 100 Jahren gibt es die Institution der Österreichischen Bundesgärten. Sie sind beliebte Erholungsräume, die von Einheimischen und Touristen sehr geschätzt werden.

    mehr » »
  • Österreichische Markengeschichten im designforum Wien
  • Die aktuelle Ausstellung im designforum Wien „Austrian Brand Stories – Österreichische Markengeschichten“ stellt Hintergrundgeschichten österreichischer Kultmarken in den Vordergrund.

    mehr » »
  • Erster Briefmarkenblock mit NFC-Chip und Crypto-Technologie
  • Vor zwei Jahren hat die Österreichische Post die erste Blockchain-Briefmarke der Welt herausgegeben, seither entwickelt sie diese neue Art der Briefmarke weiter. Nun ist die Crypto stamp 3.0 da.

    mehr » »
  • Impactstarke Werbemöglichkeit
  • Ab 1. Mai 2021 erweitert die ÖBB Werbung ihr Außenwerbe-Portfolio mit insgesamt 23.000 verfügbaren Werbeflächen an Fahrrad- und Scooterabstellanlagen an mehr als 1.700 Einzelstandorten in Wien und Niederösterreich.

    mehr » »
  • Wartehalle als Showroom
  • Im Rahmen seiner aktuellen Kampagne bewirbt Audi den neuen Audi RS e-tron GT und setzt auf einen Out of Home-Mediamix. Eyecatcher ist ein Wartehallenbranding im Total-Look mit HoloCircle-Technologie.

    mehr » »
  • Grußkarten-Set mit klaren Botschaften
  • Berberich Papier präsentiert zehn kreative Posts „à la Carte“ – und das ganz klassisch „perfekt rübergebracht“. Die „Offline Edition“ bringt neuen Schwung in die Welt der Postkarten.

    mehr » »
  • Verleger on Demand: myMorawa macht es möglich
  • Lockdown Nummer X! Keine Lust mehr auf Netflix, ORF und Co.? Dann einfach wieder „back to the roots“. Schreib dein Buch und lass es drucken. Dafür gibt es in Österreich mit myMorawa einen professionellen Partner.

    mehr » »
  • Wartehallen-Branding im Total-Look
  • A1 bewirbt seine aktuelle Weihnachtskampagne – der Focus liegt auf 5G tauglichen Smartphones und dazugehörigen Tarifen. Neben klassischen City Lights kommt auch eine kreative Sonderwerbeform zum Einsatz.

    mehr » »
  • ORF-Friedenslicht als Briefmarke
  • Erstmal seit ihrer Gründung im Jahr 1929 gibt die Vatikanische Post eine Gemeinschaftsausgabe von Briefmarken heraus – und zwar mit der Österreichischen Post. Offiziell vorgestellt wurde die Briefmarke nun in Linz.

    mehr » »
  • Joseph Binder Award 2020: What A Year!
  • Die Siegerprojekte des einzigen international ausgeschriebenen österreichischen Designwettbewerbs für Grafikdesign & Illustration stehen fest. Zwei Mal wurde Gold für Design aus Österreich verliehen.

    mehr » »
  • Kommentar

    Heidelberg verkauft Print Media Academy

    Sie war und ist ein optisches Highlight, wenn man nach Heidelberg kommt und in Richtung Innenstadt fährt. Über Jahre hinweg war die von Hartmut Mehdorn initiierte PMA Treffpunkt für die Branche und Gastgeberin unzähliger Veranstaltungen, Präsentationen und Diskussionen. Die Immobilie wurde nun verkauft.

    Anzeige

    Umfrage

    Beeinflussen die Auswirkungen des Coronavirus Ihre Geschäftsentwicklung?

    Ja, massiv
    Etwas
    Gar nicht
    Keine Meinung