Hunkeler Innovationdays 2023 mit 6.700 Besuchern

Veröffentlicht am: 17.03.2023

In der vierzehnten Ausgabe der Hunkeler Innovationdays 2023 hat das Branchentreffen wiederum einen Besucherrekord erzielt. Mit 6.700 Besuchern lag die Besucherquote leicht über dem Niveau von 2019.

100 Aussteller erwarteten die aus der ganzen Welt angereisten 6.700 Besucher. Dabei wurde die Branche mit 50 praxisorientierten Produktionslinien sowie zahlreichen Welt- und Europaneuheiten eindrucksvoll empfangen. Die Hunkeler Innovationdays zeigten klar auf, welchen Stellenwert sie in der Druckbranche einnehmen. Hervorzuheben ist die hohe Internationalität der Besucherschaft, die sich aus 100 Ländern ins schweizerische Luzern begeben haben. Mit einer durchschnittlichen Aufenthaltsdauer von über zwei Tagen zeigten sich alle Beteiligten zufrieden. Der Einsatz aller Aussteller mit ihren Highlights und Experten vor Ort widerspiegelte sich in der Besucherschaft durch eine sehr hohe Qualität. Im Zeichen von „Next Level Automation“ wurden in den Hallen 1 und 2 der Messe Luzern die neuesten Lösungen rund um digitale Druck- und Verarbeitungsprozesse präsentiert. Nachdem die Hunkeler AG im vergangenen Jahr ihr 100-jähriges Jubiläum feiern konnte, untermauern die jüngsten, hoch automatisierten Neuentwicklungen die hohe Innovationskraft des Unternehmens. Mit Starbook präsentierte man eindrucksvoll, wie eine hochwirtschaftliche Produktion von digital gedruckten Büchern ab der Auflage 1 mit bester Buchblockqualität, Formatflexibilität für Klein – bis mittelgroße Auflagen aussieht. Trotz des stetigen Wachstums wurden der Charakter und der Zweck bewahrt und sind die Innovationdays ihrem ursprünglichen Anspruch treu geblieben: Ein Branchentreffen für Partner rund um den Hochleistungsdigitaldruck- und das Finishing zu sein und den Besucherinnen und Besuchern Lösungsszenarien aufzuzeigen, die sich durch eine starke Praxisrelevanz auszeichnen. Die nächsten Hunkeler Innovationdays werden vom 24. bis 27. Februar 2025 stattfinden.

   
« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

Der Affront von Adobe

Mit der Headline „Papier adé: Den Druck rausnehmen“ versandte Adobe am 16. Februar eine Meldung an Medienvertreter, die es in sich hat und die Druckindustrie inhaltlich herausfordert. Der Softwarekonzern, der wohlgemerkt mit dieser großgeworden ist, schreibt wie folgt:

Anzeige

Umfrage

Beeinflussen die Auswirkungen des Coronavirus Ihre Geschäftsentwicklung?

Ja, massiv
Etwas
Gar nicht
Keine Meinung