Bernhard Schaaf wechselt zu Manroland Sheetfed

Veröffentlicht am: 08.04.2021

 

Die Manroland Sheetfed GmbH hat „Mr. Großformat“ Bernhard Schaaf als Leiter des Geschäftsbereichs Großformat in die Geschäftsleitung berufen. Schaaf war zuvor Leiter des Großformats der Heidelberger Druckmaschinen AG, wo er in den letzten 14 Jahren tätig war. Im vergangenen Jahr hatte Heidelberg angekündigt, die Produktion der großformatigen Druckmaschinen einzustellen.
„Wir freuen uns, Bernhard Schaaf in unserem Führungsteam begrüßen zu dürfen. Die Markteinführung der Roland 900 Evolution im vergangenen Sommer verbunden mit der weltweit steigenden Nachfrage nach Großformatmaschinen im Verpackungsbereich sowie mit Herrn Schaafs profunder Branchenkenntnis ist das Timing perfekt, unser Team zu verstärken und auf der neuesten Version der legendären Großformatmaschinen von Manroland aufzubauen“, so Rafael Penuela, CEO Manroland Sheetfed GmbH. „In den letzten Jahren hat sich Manroland Sheetfed mit finanzieller Stabilität, technologischer Innovation, Tatkraft und Engagement immer stärker entwickelt. Die im Jahr 2020 erfolgte Markteinführung der Roland 900 Evolution zeigt die Zielsetzung des Unternehmens und gibt mir die Möglichkeit, weitere Entwicklungsmöglichkeiten in diesem sehr wichtigen Sektor zu erschließen“, ergänzt Bernhard Schaaf.

« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

Heidelberg verkauft Print Media Academy

Sie war und ist ein optisches Highlight, wenn man nach Heidelberg kommt und in Richtung Innenstadt fährt. Über Jahre hinweg war die von Hartmut Mehdorn initiierte PMA Treffpunkt für die Branche und Gastgeberin unzähliger Veranstaltungen, Präsentationen und Diskussionen. Die Immobilie wurde nun verkauft.

Anzeige

Umfrage

Beeinflussen die Auswirkungen des Coronavirus Ihre Geschäftsentwicklung?

Ja, massiv
Etwas
Gar nicht
Keine Meinung