Palfinger investiert in Xerox Versant 2100

Veröffentlicht am: 24.11.2016

Die Palfinger AG verwendet seit Jahren Xerox Lösungen für seine Serien-Dokumentations-Unterlagen. Mit dem Einzug von Farbdisplays auf den Steuergeräten ist die Herausforderung gekommen, auch die Dokumentation dementsprechend in Farbe zu erstellen. Jetzt hat sich das Unternehmen für ein Versant 2100 Digitaldrucksystem entschieden.

Die Xerox Versant 2100 bietet als Digitaldrucksystem vielseitige Technologien. Sie verbindet Leistung, Funktionen und Automatisierung. Mit der Ultra HD Auflösung ermöglicht sie die Wiedergabe feinster Details auf verschiedenen Materialien. Mit Hilfe der verschiedenen Workflow-Optionen kann eine große Anzahl an kleinen Druckaufträgen verarbeitet werden. „Mit der Xerox Versant 2100 haben wir eine perfekte Lösung für unsere Farbdokumentation gefunden“, so Balthasar Gwechenberger, Head of Corporate Service bei Palfinger AG. Neben der Dokumentation der Schulungsunterlagen und der Seriendokumentation konnte wird die Versant 2100 auch für den Druck von Prospekten eingesetzt. Diese wurden zuvor extern produziert. „Dadurch ergeben sich auch noch zusätzliche Einsparungen. Wir sind sehr zufrieden mit dem gesamten Ergebnis“, sagt Gwechenberger.
« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

Der Affront von Adobe

Mit der Headline „Papier adé: Den Druck rausnehmen“ versandte Adobe am 16. Februar eine Meldung an Medienvertreter, die es in sich hat und die Druckindustrie inhaltlich herausfordert. Der Softwarekonzern, der wohlgemerkt mit dieser großgeworden ist, schreibt wie folgt:

Anzeige

Umfrage

Beeinflussen die Auswirkungen des Coronavirus Ihre Geschäftsentwicklung?

Ja, massiv
Etwas
Gar nicht
Keine Meinung