Eine starke Stimme für die globale Kreativindustrie

Veröffentlicht am: 15.06.2023

Der Art Directors Club of Europe (ADCE), dem der Creativ Club Austria als nationale Vertretung der Kreativwirtschaft zugehörig ist, fusioniert mit The One Club for Creativity und wird Teil dessen weltweiter Struktur.

 

Durch diesen Merger werden die Programme des globalen Kreativverbands den über 6.000 Kreativen aus Europa zugänglich gemacht, die im ADCE vereint sind. Der ADCE mit Sitz in Europa wird zur kontinentalen Repräsentanz von The One Club for Creativity. Von Barcelona aus werden Programme wie der „Executive Creative Summit“, „ONE School“ oder die „Portfolio Night“ auf Europa ausgerollt. Angebote des ADCE werden durch die Fusion ebenfalls weltweit zugänglich. „Creative Express“ oder „Agency Exchange“ stehen künftig auch Teilnehmern aus den Vereinigten Staaten oder Asien offen. Die Teams der beiden Organisationen bleiben erhalten, um die Ressourcen gewinnbringend zu bündeln und hochwertige Angebote für die globale Kreativindustrie auszubauen. Die enge Zusammenarbeit der Teams in Amerika, Asien und Europa gewährleistet den internationalen Austausch und die Stärkung regionaler Kompetenz. „Diese Partnerschaft fördert eine lebendigere, vielfältigere und wirkungsvollere globale kreative Gemeinschaft“, erklärt Glenn Cole, Vorsitzender von The One Club für Creativity (72andSunny). „Für die Mitglieder von ADCE und The One Club for Creativity bietet sie neue Möglichkeiten, neue Zielgruppen und neue Perspektiven. Für Kreative auf der ganzen Welt erweitert sie den Zugang Karrieren in der Kreativindustrie durch Programme wie Creative Boot Camps, ‚ONE Creator Lab‘ und ‚ONE School‘. Unerwartete Aufeinandertreffen sind das Herzstück der Kreativität. Ich kann es kaum erwarten, zu sehen, was wir gemeinsam schaffen.“
„Ich glaube fest an die Kraft des Miteinanders und der Vielfalt, die in der DNA Europas verankert ist. Ich freue mich, der europäischen Kreativität durch diese wegweisende neue Partnerschaft mit The One Club for Creativity eine noch prominentere globale Bühne zu geben“, sagt ADCE-Präsident Alexander Schill (Serviceplan). „Es war noch nie so wichtig wie heute, unsere kreativen Kräfte zu bündeln, um den Wandel voranzutreiben und unsere Unterschiede zu feiern.“

   
« voriger   |   nächster » « zurück

Kommentar

Der Affront von Adobe

Mit der Headline „Papier adé: Den Druck rausnehmen“ versandte Adobe am 16. Februar eine Meldung an Medienvertreter, die es in sich hat und die Druckindustrie inhaltlich herausfordert. Der Softwarekonzern, der wohlgemerkt mit dieser großgeworden ist, schreibt wie folgt:

Anzeige

Umfrage

Beeinflussen die Auswirkungen des Coronavirus Ihre Geschäftsentwicklung?

Ja, massiv
Etwas
Gar nicht
Keine Meinung